Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung

  • Ich schliesse mich an mit dem dabei-sein ;)


    Aufgrund meiner Arbeitszeiten ist das leider immer nicht so leicht, ich arbeite halt auch am Wochenende meistens. Aber wenn es passt, würde ich mich mit meiner Zicke gerne mal anschliessen.

  • Also ich bin zwar momentan etwas fußlahm (hoffentlich nur noch diese Woche), und da ich auch fast jedes WE arbeite, kann ich meistens nur Samstag ab mittags bzw. nachmittags, und das auch nicht immer.
    Vormittags wird schwierig, wir sind hier keine Frühaufsteher. Bis wir da wären, wäre es dann ohnehin fast mittags - irgendwie hab ich mir das auch unkomplizierter vorgestellt, aber es ist wirklich nicht so einfach für alle passende Zeiten hinzubekommen.


    Falls mehr Leute vormittags wollen/können, und dafür Nachmittags schwierig ist, wären wir damit leider raus, will ja auch nicht im Weg stehen.

  • Ich bin eigentlich auch recht flexibel, kann auch unter der Woche abends usw. Luna ist noch recht unsicher, spielt aber gerne mit anderen Hunden. Man müsste dann auch nochmal schauen, sind andere Hunde noch unsicherer als sie dann spielt sie sich gerne mal auf... Da müssen wir dann vielleicht auch sonst nochmal zu einem späteren Trainingsstand dazustoßen. Sonst ist Luna nach einer halben bis höchstens dreiviertel Stunde Hundekontakt auch durch, also so lange wäre wir auch gar nicht dabei. Naja wer Lust hat kann ja mal noch sagen wann er so kann, dann schauen wir eifnach mal? :)

  • Ich bin eigentlich auch recht flexibel, kann auch unter der Woche abends usw. Luna ist noch recht unsicher, spielt aber gerne mit anderen Hunden. Man müsste dann auch nochmal schauen, sind andere Hunde noch unsicherer als sie dann spielt sie sich gerne mal auf... Da müssen wir dann vielleicht auch sonst nochmal zu einem späteren Trainingsstand dazustoßen. Sonst ist Luna nach einer halben bis höchstens dreiviertel Stunde Hundekontakt auch durch, also so lange wäre wir auch gar nicht dabei. Naja wer Lust hat kann ja mal noch sagen wann er so kann, dann schauen wir eifnach mal? :)


    Hm, wäre dann wahrscheinlich mit Dex nicht ideal, da unsicher grade mit Großhunden, und spielt auch nicht mit denen. Wir haben das zwar im normalen Alltag gut im Griff mittlerweile, aber wenn ein Hund sehr nah ist und dann auf ihn zuspringt ist es aus, da kriegt er Schiß und das wird lautstark - dann kann ich gleich wieder umdrehen und gehen.
    Dazu kommt er mit Welpen und Junghunden leider auch garnicht klar :roll:
    Deine Luna und mein Dex würden in Kombination wohl den ganzen Spaziergang crashen :D


    Aber wir müßen auch nicht zwingend dabei sein, liluma, ich lass euch gerne den Vortritt, deine Hündin kanns momentan wahrscheinlich eher brauchen als Dex.

  • :winken:


    wir wären evtl. auch mal dabei - dieses Wochenende wird zeitlich nicht klappen; unter der Woche abends prinzipiell schon, allerdings wohn ich nicht in Nürnberg, so dass das zeitlich wohl nicht mehr hinhauen wird, wird ja nun schon so früh dunkel.


    Jin ist bei Fremdhunden leider auch etwas unsicher, wir können daher auch gerne einen Leinenspaziergang machen, bis sie aufgetaut ist, dann ist sie ziemlich frech.


    lg

  • Also gut - dann mach ich mal Nägel mit Köpfen. Ich gehe Samstag und Sonntag mit den Hunden ne größere Runde. Nachdem ich noch kein Auto habe die Woche (Werkstatt :( ), dann eben bei uns irgenwo um Pegnitz herum. Wer kommt wann mit? 12 Uhr ok? Sonntag ginge auch später. Treffpunkt kann ich dann noch genauer gucken. Habt Ihr besondere Wünsche diesbezüglich (zB kein Wald oder so wegen Jagen), oder was die Dauer betrifft?


    Nächstes Mal können wir dann eher in der Nürnberger Umgebung, da kann ich wieder fahren. Wäre doch gelacht, wenn wir ncith ein paar hübsche Ecken entdecken könnten.


    Wer begleitet uns? Wetter soll an beiden Tagen bedeckt sein, bislang kein Regen angekündigt.


    Können übrigens gern anfangs erstmal mit Leine laufen, und dann eben nach Absprache ableinen (oder auch nicht). Je nachdem, wie sicher Eure Hunde dann sind, wenn anfangs eher vorsichtig.

  • Dieses Wochenende ist bei mir leider schon komplett verplant...
    Pegnitz wäre toll gewesen - hab 1,5 Jahre in Pegnitz gelebt :smile:




    Dafür muss ich diesen Freitag nur bis ca. halb vier/vier arbeiten - je nachdem, wo man sich trifft, könnten wir also so um 5/halb sechs 'ne (kleine) Runde laufen, dann ist's ja noch halbwegs hell. Hätte wer Zeit?


    lg

  • Leider net, abends/nachts arbeit ich im Nebenjob..... Hast genau den einen Tag in der Woche erwischt, an dem ich gar nicht kann :-)
    Obwohl - im Winter vielleicht ab und an, weil ich da net so oft gebraucht werde, kanns schon mal vorkommen, daß ich auch freitag frei habe. Aber die Woche noch net.


    Aber gibt ja noch mehr Wochenenden - und irgendwann muß ja immer irgendwer Gassi, oder? *gg De geht bestimmt noch was.....


    Cool - wo in PEG hast Du gelebt? :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!