Das Essen und die Kilos

  • Weißt Du denn noch, wieso das bei manchen Menschen so ist?
    Es ist nur so, ich hab schon wirklich sehr viele Bücher und Dokumentationen zum Thema Ernährung (von Wissenschaftler) gelesen und gesehen und das ist mir echt neu.
    Ich selbst dürfte wohl auch nicht zu denjenigen dazugehören, die Wasser bei Milchprodukten einlagern.

  • Nee, das weiß ich leider nicht mehr. Das ist auch schon ein paar Jahre her. Die haben uns das damals auch erklärt. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
    Da es von Ernährungswissenschaftler gesagt wurde, war ich der Meinung das es stimmt.


    Ich muss sagen bei mir selber fällt es mir schon auf, wenn ich eine zeitlang sehr oft (jeden Tag) viele Milchprodukte, vor allem abends, esse.


    LG
    Sacco

  • Ich hätte bis jetzt von keinen negativen gesundheitlichen Folgen gehört/gelesen.


    Ich finde es nicht schön- bei mir!
    Ich fühle mich dann extrem aufgedunsen und schwabbelig.


    Auch die ganzen Abdrücke am nächsten Morgen nach dem Aufstehen.. ich hab das ja leider immer einmal im Monat und bin froh wenn das Wasser wieder weg ist.

  • Ja, es kann negative Folgen/Ursachen haben. Bei manchen Krankheiten kommen auch Wassereinlagerungen vor. Z.B. Herzerkrankungen, Nierenerkrankung, Lebererkrankung und Lymphgefäße können Wassereinlagerungen verursachen. So weit ich jedenfalls weis.


    LG
    Sacco

  • Ja das sind aber die Symptome einer bereits vorhandenen Krankheit.
    Die Frage war ja, ob Wassereinlagerungen an sich negative Folgen haben können.

  • Ich reihe mich auch wieder (hoffentlich nur kurzfristig) ein... Die letzten 3 Wochen sind dank Urlaub, 2 Festivals, 3 Tage Bremerhaven und 5 Tage Durchzocken dezent eskaliert. Ich war quasi dauerhaft nur am essen und das meiste davon war Fastfood oder "Essengehn" |)


    Die Rache folgt sofort: Vor 3 Wochen 54,5 Kilo. Heute 57,1. :dead:


    Ich hab meine Kalorienzähle-App noch mal rausgekramt, eigentlich eher, um im Verlauf vom Frühjahr nach Rezepten und Ideen zu schauen, da ich aktuell a) furchtbar faul und b) total unkreativ bin. Damit, und mit ein bisschen mehr Selbstkontrolle und deutlich weniger Süßkram, wird das sicher schnell wieder werden.


    Achja, kennt sich hier jemand mit Zuckerersatzstoffen aus? Ich bin ja leider bekennender Koffein/Energydrink-Junky. Jetzt habe ich die zuckerfreien Sorten von Monster und Rockstar für mich entdeckt. 17-25 Kalorien FÜR DIE GANZE DOSE!!! :shocked: Wie geht das eigentlich und können irgendwelche Ersatzstoffe auch, täglich konsumiert, negative Nebenwirkungen haben (sowohl fürs Abnehmen als auch allgemein)? :???:

  • Ich liebe auch die Zero Monsters oder Rockstars. :cuinlove:
    Auch wenn sie bestimmt nicht gesund sind.... aber für so wenig Kalorien gönn ich mir hin und wieder eine.
    Das ist wie ne Süßigkeit für mich.

  • Ich liebe auch die Zero Monsters oder Rockstars. :cuinlove:
    Auch wenn sie bestimmt nicht gesund sind.... aber für so wenig Kalorien gönn ich mir hin und wieder eine.
    Das ist wie ne Süßigkeit für mich.

    Das "hin und wieder" ist mein Problem :pfeif: Bei mir ist das im Sommer, wenn es so warm ist, eher "morgens eine Dose kalten Energy statt Kaffee" |)

  • Das "hin und wieder" ist mein Problem :pfeif: Bei mir ist das im Sommer, wenn es so warm ist, eher "morgens eine Dose kalten Energy statt Kaffee" |)

    Ich habe das phasenweise. Mal trinke ich jeden Tag eine (zB wenn sie im Angebot sind :D )... und jetzt habe ich schon wieder 2 Wochen keine mehr getrunken. Am Wochenende gabs mal ein Red Bull...


    Ich mag eh nur die roten, lilafarbenen und schwarzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!