Das Essen und die Kilos

• Ich liebe auch die Zero Monsters oder Rockstars. :cuinlove:
    Auch wenn sie bestimmt nicht gesund sind.... aber für so wenig Kalorien gönn ich mir hin und wieder eine.
    Das ist wie ne Süßigkeit für mich.

:cuinlove: :cuinlove:

Solange man nicht mit Bluthochdruck oder diversen anderen kardiovaskulären Erkrankungen kämpft, kann man lustig zuckerfreie Energy Drinks konsumieren wie man will. Es gibt keine mit den Süßsstoffen assoziierten Nebenwirkungen.

• Super :applaus:

So sah es bei mir letzte Woche auch aus :herzen1:

Wunderbar, dann kann ich dieser bösen Sucht ja problemlos weiter nachgehen. Die zuckerfreien Sorten von Rockstar und Monster sind hier beim Penny seit 4 Wochen immer abwechselnd im Angebot |)

• Ich oute mich mal: ich liebe auch Energy Drinks |) Aber ich mag eigentlich nur das weiße Zero Monster. Die von Rockstar kenne ich gar nicht. Das gelbe Zero Monster fand ich furchtbar und die neueren (lila und noch eins) habe ich noch nicht probiert. Ich fahre gleich mal zu Penny xD
    Ich bekomme den Bogen aktuell leider nicht so recht... ich versuche heute mal diszipliniert zu sein in Sachen Ernährung und ein Home Workout zu machen.

• Es gibt Leute die vertragen die Zuckerersatzstoffe nicht. Die bekommen davon Magen-Darm Probleme.

Ich vertrage sie leider auch nicht. So fällt es mir schwerer die Woche über keinen Zucker und nichts süßes zu essen. Sonst habe ich mir mal mit Xucker, Xylit, Erythrit mal einen kohlehydratfreien Kuchen oder mit wenig Kohlenhydraten Kuchen gebacken.
    Stevia habe ich noch nicht ausprobiert weil das in warmen oder gebackenen Speisen bitter schmecken soll. Da gab es am anfang auch mal das Gerücht das es für die Gesundheit nicht so gut ist. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Ich werde noch flüssigen Süßstoff ausprobieren.

Ich esse unter der Woche doch mal Käsekuchen ohne Boden mit zuckerfreien Sirup oder mische den Sirup in Magerquark/Joghurt. Auch wenn ich dann probleme bekommen.

LG
    Sacco

• Ich bin ja der Meinung, dass wenn schon süß dann kann man auch mit Honig oder braunem Zucker süßen.
    Ich persönlich halte halt nix von diesen ganzen Süßstoffen, die oft zugefügt werden, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das so gut bzw. gesund für den Körper ist, dann lieber die natürlicheren Varianten und dafür allgemein einschränken..

Ich hab in den letzten 1,5 Monaten nur 2x Zucker irgendwo drin gehabt und mir geht er mittlerweile auch nimma ab.

Hier ist der Stand aktuell -8kg trotz ein paar weniger Cheatdays, bald hab ich mein erstes erleichterndes Zwischenziel erreicht. Ist noch ein weiter Weg bis ich da bin, wo ich gerne hinmöchte. Aber es läuft. Wenn endlich die Hitze vorbei ist kann ich mich auch wieder motivieren, zu trainieren.

• Ich kann Honig, braunen Zucker oder normalen Zucker bei meiner Ernährungsumstellung leider nicht nehmen.

Xylit ,oder auch Birkenzucker genannt, ist ein natürlicher Zucker. Er kann bei einigen leider abführend wirken. Er verursacht keine Karies und ist deswegen auch häufig in Kaugummis oder auch Zahnpasta.

LG
    Sacco

• Mit diesem ganzen Zuckeraustauschzeug kann man mich ja jagen.
    Ich finde den Großteil vom Geschmack eklig.

Beim Backen und Kochen greife ich wenn dann auf Honig oder Ahornsirup zurück oder es gibt einfach weniger süß, bevor Süßstoff, Stevia oder Co ans Essen kommen.
    Xylit ist mir mit den Hunden im Haus schlicht zu gefärhlich und hat hier Hausverbot.

• Ich kann Honig, braunen Zucker oder normalen Zucker bei meiner Ernährungsumstellung leider nicht nehmen.

Welche machst du denn?
    Low Carb?

Bei mir ist Zucker auch nur sehr bedingt erlaubt, was ja auch klar ist, ist ja Zucker.
    Aber wie gesagt, ich nehm lieber "richtigen" Zucker als irgendein Ersatzprodukt, dafür halt deutlich seltener.

Ich seh auch den Sinn in einer gesunden Ernährungsumstellung eher darin, dass man gewisse Produkte eingeschränkt verwendet, dafür aber gezielt/durchdacht. Anstatt vieles zu ersetzen, mit oft chemischen Produkten, nur damit der Geschmack eigentlich weitgehend der Selbe bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!