Das Essen und die Kilos

  • Das sind bestimmt nur Mageninhalt und Wassereinlagerungen. Warte mal zwei Tage ab, dann sollte das wieder weg sein. Ist zumindest bei mir meistens so. =)




    Ich bin bei -16,5kg :hurra: Fehlen noch ca. 4kg zum Wunschgewicht, aber die gehe ich ganz entspannt an.
    Ich bin gerade bei meiner Familie zu Besuch und zähle keine Kalorien, ab und zu gönne ich mir auch mal was. Ich versuche an diesen Tagen nicht über den Erhaltungsbedarf zu kommen und an den anderen im Defizit zu bleiben. So sind nochmal 300g runter, so darf es gerne weiter gehen. :smile:

  • und nachdem ich gestern Abend Essen war, zeigt die Waage nur noch -15kg an

    3 KG hast Du zugenommen nur wegen diesem einen Abendessen?
    Wenn man plötzlich auf der Waage so eine enorme Gewichtsschwankung hat, dann kann es eigentlich nur Darminhalt und Wasser sein.

  • und nachdem ich gestern Abend Essen war, zeigt die Waage nur noch -15kg an Ich hoffe wirklich sehr, dass das vor allem Mageninhalt o.Ä. ist. Hab den gestrigen Tag über extra weniger gegessen...

    Ich wiege grundsätzlich 2kg mehr wenn ich am Tag zuvor abends gut bzw. normal gegessen habe, auch, wenn ich nicht mal auf 1500kcal komme und zusätzlich 1000kcal durch Radfahren verbrannt habe.
    Spätestens 2 Tage später sind die 2kg aber wieder von alleine weg.

  • 3 KG hast Du zugenommen nur wegen diesem einen Abendessen?Wenn man plötzlich auf der Waage so eine enorme Gewichtsschwankung hat, dann kann es eigentlich nur Darminhalt und Wasser sein.

    2kg waren es von gestern auf heute.
    Ok, dann warte ich einfach mal ab. Danke euch :)

  • Gibt es da eigentlich so angeboren verschiedene Ess-Typen? Solche die viel aber nur zu bestimmten Zeiten essen und solche, die eher "Dauer-Esser" sind? Oder ist das eher erlernt?


    Essverhalten sehe ich eher als Gewöhnungssache.


    Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die rund um die Uhr vor sich hinfuttern können. Das hört sich allerdings sehr schnell auf, wenn ich diese ungute Angewohnheit mal für zwei, drei Wochen bewusst unterbinde.


    Aktuell ist es wieder so, dass ich mich eher dazu erinnern muss, zu essen und mir feste Zeiten vorzunehmen, damit ich nicht am Ende des Tages wieder anfange loszufuttern. Auch schleicht sich die alte Essegwohnheit immer wieder ein, wenn ich da nicht immer wieder darauf achte und gegensteuere.
    Aber das ist für mich nichts angeborenes, sondern einfach etwas, das aus meienr Kindheit herrührt. Es gab keine festen Essenszeiten, wenn man Hunger hatte, hat man sich halt was geholt bzw hat Oma schnell was gekocht.

  • Hey ihr Lieben,
    ich kann euch da voll verstehen. Mache gerade eine Atkins-Diät und es ist extrem hart. Aber was tut man nicht alles für die Ästhetik... :( :
    Habe schon vier Kilo im letzten Monat abgenommen. Bei mir gab´s zwischendrin nur einen Ausrutscher: Geburtstagstorte bei meiner Mutter :fear:
    Ansonsten klappt´s ganz gut.

  • Mangelernährung nach Atkins ist kein empfehlenswerter Weg zur Gewichtsreduktion.
    Ja, es ist leider in Mode, gesund und nachhaltig abnehmen funktioniert aber anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!