Das Essen und die Kilos

  • Ich tracke Kalorien. Bei mir reicht das an Umstellung, weil ich mich nie besonders schlecht ernährt habe - also nicht in der Grundernährung, mein Problem waren hauptsächlich die Sachen "on top".
    Das kommt mir entgegen, weil ich von außen aufgestülpte Ernährungskonzepte einfach nicht lange durchhalte. Das heißt, ich esse, was ich mag, was mir gut bekommt und womit ich gut durch den Tag komme - und versuche dabei (wie schon immer) zuzusehen, dass es einigermaßen gesund ist und dass ich alle Nährstoffe bekomme, die ich brauche.
    Und das Ganze dann in einem selbst festgelegten Kalorienlimit. So werde ich das in Zukunft auch weitermachen (müssen), nur eben mit einem höheren Limit.

  • Hier werden kalorien gezählt.
    Vorletztes Jahr gingen damit in 5 Monaten 25kg.
    Letztes Jahr war die Motivation etwas gering, da kamen wieder fast 5kg dazu. Nun sollen nochmal 15kg weg

  • Ich bin momentan dabei auf Sachen wie Kohlenhydrate, Zucker und Milchprodukte fürs erste zu verzichten und hab meine Ernährung umgestellt. Für mich ist es eben nur etwas schwer abwechslungsreich zu kochen weil ich so gut wie kein Fleisch und Fisch esse und teilweise paar Sachen auf die ich derzeit verzichte meine "Grundnahrungsmittel" sind.
    Ansonsten versuche ich mich mehr zu bewegen und grade weil meine eine Hündin derzeit mit abspecken muss ist das in der Hinsicht einfacher :smile:

  • Wiegen tu ich mich unfassbar selten.
    Ich mag einfach so kleine Fortschritte nicht und wenn ich mich jede Woche auf die Waage stelle und dann sehe, dass da immer nur so kleine Veränderungen sind, dann frustriert mich das nur.
    Also stelle ich mich lieber nur alle paar Wochen auf die Waage und seh die großen Fortschritte :lol: :lol:

  • Ich wiege mich 1x wöchentlich, ich komm damit gut zurecht. Viel mehr bedeutet es mir aber, wenn ichs bei der Kleidung spüre, auch wenn sich mal nix auf der Waage tut.

  • Wenn ihr Euch mit Kleidung wiegt, dann habt ihr doch nie das tatsächliche Körpergewicht?
    Es sei denn, es ist wirklich leichte Kleidung. Aber so eine Alltagskleidung wiegt schon ordentlich was.

  • Ich hab jetzt mal die letzten Tage meinen "normalen" Verbrauch mit Yazio getrackt und gemerkt..
    Von der Ernährung her nehme ich den Tag über nur etwa 1000 kcal zu mir. :ugly: Und das ganz ohne hungern oder Einschränkungen, sogar mit Schoki.
    Das was bei mir das Problem ist..meine abendliche Flüssigkeitszufuhr. |)
    Ich trinke halt abends zum runter kommen gerne was "besonderes".
    Ein, zwei Bier, Saft, Rohmilch von der Milchtankstelle, Kakao..
    Und das haut ordentlich rein. :hust:


    Ich werde mir dann dafür mal eine Alternative überlegen, Tee o.Ä.


    Aber meine normale Ernährung werde ich trotzdem umstellen, da diese trotz geringer Kalorien einfach total ungesund ist. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!