Das Essen und die Kilos

  • @Gina23 wie viel hast du denn schon abgenommen? :smile:





    Ich finde es spannend wie früh man bei mir den Gewichtsverlust gesehen hat. Sind ja erst 10 kg weg (von 80 auf 70 bei ca 167 cm), aber Leute die mich seltener sehen, haben etwa immer schon nach ca 4-5 kg einen Unterschied gemerkt und mich drauf angesprochen.
    Wenn ich mir Bilder ansehe ist recht viel im Gesicht weggegangen und um die Hüften. Am Bauch ist es auch viel weniger (glaube 10 cm weniger Umfang), fällt dafür optisch aber gar nicht so sehr auf.
    Ich bin so gespannt drauf wie mein Gesicht mit Normalgewicht aussieht. Ich war eigentlich immer schon moppelig und seit ich 13/14 Jahre alt war immer über 63-65 kg. In richtig schlank (53-55 kg?) habe ich mich noch nie gesehen.

  • @Gina23 wie viel hast du denn schon abgenommen?

    Bei mir sind es -12 KG. Also von 70 KG auf 58 KG.


    Ich habe von Anfang an Foto's gemacht, damit ich überhaupt selbst Unterschiede wahrnehme. Ich seh das nämlich selbst so schlecht, dass ich abgenommen habe. Klar, an der Kleidung hab ich's gemerkt (musste mich jetzt im Urlaub neu einkleiden), aber optisch im Spiegel gar nicht!


    Ja, jetzt verliere ich kein Gewicht mehr sondern baue Muskeln auf (ersetzt das Fett). Das sehe ich 1. an meiner Diagnosewaage und 2. anhand der Foto's. Die Foto's mache ich ca. wöchentlich, sonst würde ich sicher denken, ich hätte einen kompletten Stillstand. Aber auf den Foto's kann sogar ich sehen, dass sich weiterhin etwas tut und der Speck am Bauch immer mehr verschwindet :ugly:

  • Hab mir ein Kleid in Größe 38 gekauft :cuinlove: fällt vlt etwas groß aus, aber Scheiß drauf. Ich fühl mich großartig. Treibe regelmäßig Sport, werde gelenkiger.


    Außerdem bin ich wieder beim Vorweihnachgewicht angekommen und mache mich nach meinen Prüfungen Anfang Februar an die letzten fälligen Kilos :bindafür:


    Abnehmen war die beste Entscheidung seit langem. xD

  • Ich hätte ja eigentlich auch ursprünglich gehofft, dass ich noch die 55/56 KG schaffe. Mehr als bis zu 58 KG schaff ich aber nicht mehr runter. Da steh ich jetzt schon ziemlich lang. War aber auch irgendwo klar- wie war das?! Muskeln sind schwerer als Fett :D das sag ich mir ganz ganz oft als Trost :lol:

  • Ich muss ja sagen, dass ich da durch, dass ich mir jetzt viel mehr Essen für die Arbeit zuhause vorbereite und mit nehme wirklich Geld spare und auch weniger Müll produziere. Sonst hab ich immer was in der Mittagspause gekauft und hatte dann den ganzen Verpackungsmüll hier im Büro gelassen. Jetzt ist mein Abfallkorb hier immer leer. Klar, mach ich Müll beim einkaufen, der dann eben zuhause verbleibt, aber das ist definitv weniger als diese ganzen Umverpackungen für Fast Food und Co.


    Positiver Nebeneffekt. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe dauerhaft dran zu bleiben. Bisher läuft es echt gut.

  • Richtig schlank schaffe ich (leider) nicht. Das bedeutet bei mir so viele Einbußen, dass es mir nicht wert ist. Bin nur 1,58 groß und peile wieder so knapp unter 60 kg an. Natürlich würde ich auch gerne mal 50kg wiegen, aber dafür müsste ich so viel verzichten und ich habe nun mal nur einen Bürojob und dadurch das ich so klein bin, ist mein Umsatz recht gering... mir ist klar, dass es möglich wäre, aber es ist es mir eben nicht wert.

  • in sechzehn Tagen habe ich jetzt zwei Kilo geschafft.
    Vielleicht schaffe ich noch einen Kilo bis Dienstag, mal sehen.

  • Ich habe mich letzten SA gewogen (das erste Mal seit November) und bin positiv schockiert. Es hat sich nichts verändert, obwohl ich im Dezember so undiszipliniert war (viel Süßes, Alkohol, Fettiges, spät gegessen, kein Sport) :???:
    Ich kanns mir nicht erklären, wie ist das möglich? Ich freu mich aber natürlich.


    Die letzten 15 kg stehen an.
    Ich hab mir heute neue Schuhe fürs Workout und 1.5 kg Hanteln gekauft... ab morgen hab ich ein tägliches Date mit Jillian Michaels. Sie wird mich fertig machen, aber ich freu mich drauf :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!