Das Essen und die Kilos

  • Heute habe ich meinen 3. Fastentag beim Intervallfasten. Die erste Woche bescherte mir schon 1 kg weniger auf der Waage. Wenn jetzt jede Woche eins geht, bin ich völlig zufrieden :smile:


    500 kcal darf ich ja an einem Fastentag zu mir nehmen. Heute gab es also eine Tasse heiße Gemüsebrühe zum Frühstück, einen kleinen Salat mit Gurke, Tomate und Thunfisch im eigenen Saft, nur mit etwas Essig, Pfefger und Salz (das ist echt lecker) und heute Abend eine große Portion Gemüsesuppe. Davon bin ich jetzt voll, wenn ich auch trotzdem so etwas ähnliches wie Hunger habe.
    Schwer zu beschreiben... der Magen ist gefüllt und trotzdem verlangt er nach etwas handfestem.


    Ich habe habe aber auch so sparsam Kalorien verwaltet, dass gleich noch eine kleine zermatschte Banane mit zwei Esslöffeln Quark drin ist.

  • 500 kcal/ Tag. Ich stelle mir das wirklich schwer vor. Nehme aber mal an, dass es auch Gewöhnungssache ist.


    Sorry, ich hab es wohl überlesen, wie lange musst du jetzt durchhalten mit den 500 kcal/Tag?

  • Nur an zwei Tagen in der Woche. An den anderen Tagen esse ich normal. :D
    Dadurch gewöhnt sich der Körper eben nicht daran und stellt sich nicht auf Sparmodus mit dem zwangsläufig folgenden Jojoeffekt, wenn man wieder normal isst.

  • Das, was man vorher gegessen hat, war zu viel und eben nicht normal. Das man dann wieder zunimmt, wenn man so viel isst wie vorher, ist doch nur logisch.
    Das hat nichts damit zu tun, dass der Körper in einen angeblichen Hungermodus fällt.

  • Ich finde, wenn man auf Kalorien achtet, sind 500kcal eigentlich gar nicht sooo wenig.
    Das passiert mir teils auch an ganz normalen Tagen einfach mal :pfeif:

  • :lachtot: Ne, aus Versehen würde mir das nicht passieren...


    Das liegt aber eben an meinem ziemlich ungezügelten Süßigkeitenkonsum - den ich zur Zeit auch an den Normal-Ess-Tagen einzuschränken versuche und auch an der Tatsache, dass ich Obst nur schlecht vertrage.
    Früher habe ich mich auch mal an Äpfeln satt gegessen, aber das geht nicht mehr.


    Aber auch ohne Brot, Teigwaren oder Kartoffeln fehlt mir eindeutig was.

  • Hab heute die Blumenkohl-Linsen 0 Punkte Suppe gemacht. Ist bei mir eher ein Brei geworden. Geschmacklich find ichs ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Also nicht richtig eklig, aber Blumenkohl ess ich eigentlich eh selten mal. Hatte aber auch keine Orange oder Orangensaft da, das hätte vielleicht noch ein bissel Pfiff gegeben.

  • Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich mein Gewicht verloren hab und nun so halte, aber gerade eben meinte mein Chef zu mir "Du hast irrsinnig viel abgenommen, gö? Passt Dir sehr gut!". Dann hat er mich gefragt wie ich das gemacht hab. Sowas motiviert einen noch mehr und man weiß, dass es sich auszahlt, was man da tut :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!