Das Essen und die Kilos

  • Ich hab noch 2 andere Apps probiert, ich glaub myfitnesspal und noch irgendwas, aber keine hatte so eine umfangreiche Datenbank wie FDDB und ich finde es super, dass man auch die Mikro und Makronährstoffe angezeigt bekommt. Da konnte keine andere App mithalten, auch wenn FDDB zugegebenermaßen keine sonderlich "hippe" App ist und manchmal auch etwas lahm.

  • Ich bin mit Fddb total zufrieden.. benutze die jetzt schon über 5 Jahre.. besonders gut finde ich, das ich dort eben auch eigene Rezepte eingeben kann und mir so die Kalorien da speicher.. wenn ich z.B. selbst mein Brot back oder so.. außerdem gut, das man sich eine Liste erstellen kann mit den Nahrungsmitteln, die man oft braucht, so ist man dann recht fix mit dem Eintippen und muss nicht lang rumsuchen...hipp ist mir da ziemlich egal..

  • Ich nutze MyFitnessPal.


    Bin eigentlich auch am abnehmen, aber bin gerade mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall in Behandlung und gönne mir auf was ich Lust habe.


    Mit Kalorien zählen komme ich sonst am besten zurecht und die App macht es einem wirklich leicht. Ich halte mich (wenn nicht gerade krank ; ) an meine Kalorienzahl oder mache Sport (Crosstrainer) um kleine Sünden auszugleichen.

  • Du siehst doch super aus! Wieviel soll denn noch runter?


    Wielange hast du gebraucht?

  • 10 kg sollen noch weg, bmi mäßig bin ich auch noch im Übergewicht. Angefangen hab ich Anfang diesen Jahres, richtig bewusst seit Februar, seitdem sind es 34 kg, die 5 davor sind „so“ weggegangen durch bewussteres essen.


    Ich möchte mich halt wohl fühlen und da bin ich noch nicht angekommen.

  • 10 kg sollen noch weg, bmi mäßig bin ich auch noch im Übergewicht. Angefangen hab ich Anfang diesen Jahres, richtig bewusst seit Februar, seitdem sind es 34 kg, die 5 davor sind „so“ weggegangen durch bewussteres essen.


    Ich möchte mich halt wohl fühlen und da bin ich noch nicht angekommen.

    Ich ziehe den Hut vor dir und deinem Willen!


    Das ist eine sagenhafte Leistung :gut:

  • @Chocoaussie
    HAMMER. Glückwunsch. Warum willst du denn noch 10 Kilo weniger haben. Du siehst doch absolut spitze aus? NEID
    Ich plage mich aber auch gerade mit ein paar Kilo (4) die einfach nicht verschwinden wollen, trotz Ernährung und Sport. Ich mag auch nicht noch weniger essen, denn mit dem wie es derzeit ist, fühle ich mich sehr gut. (Grundumsatz=1200 kcl + Sport=Ca. 1500 kcl pro Tag).
    Weniger will ich echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!