Erfahrungen Propolis
-
-
Hat schon mal jemand mit Propolis entwurmt ?
Und hilft das wirklich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich noch nicht gemacht.
Mir fehlt die Vorstellung, dass das wirken kann.Alle Einsatzgebiete von Propolis, die mir bekannt geworden sind bei Zweibeinern, fand ich recht wirkungslos.
Zurück zum Hund:
Wieviel Propolis muss man da nehmen?
Gibt es das auch ohne Alk?LG, Friederike
-
Achso hab ich ganz vergessen, ich wollte das Pulver nehmen, weil 70% Alk ist mir auch bischen viel
Eine Messerspitze pro 10 Kg soll man nehmen. -
Probiere es doch aus.
Müsstest vorher auf Wurmbefall untersuchen lassen, danach falls Würmer vorhanden waren, erneut.
Dann weißt du, ob es funktioniert.Vorbeugend habe ich meinem Welpen und Junghund Kokosraspeln ins Futter gegeben.
Die üblichen vorgeschlagenen Entwurmungen für Welpen - noch beim Züchter und 1x bei mir- hatte er allerdings.LG, Friederike
-
Auf Befall habe ich ja getestet, sonst würde ich ja nicht entwurmen
Kokosflocken bekommt Gismo auch täglich. -
-
Propolis soll den Darm wurmabweisend machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Befall dieses Mittel wirkt, aber Versuch macht klug.
Wir geben regelmäßig eine pflanzl Wurmkur von Canina und unsere Hunde hatten noch nie Wurmbefall.
-
Ich glaube auch nicht, dass propolis Würmer entfernt. Benni hatte gerade starken Befall und wurde entwurmt. Propolis bekommt er jetzt zur Wurmvorbeugung. Und für das Allgemeinbefinden. Ich habe pulver und es gibt früh und abends 1 messerspitze übers Futter. Mein Mann will es jetzt auch probieren, er nimmt einen Teelöffel voll. Würg... Das zeug ist echt eklig.
-
Bei Gismo wurde ein geringer Befall von Toxocara Canis festgestellt.
Geringer Befall bedeutet ja nicht gleich die Chemiekeule schwingen
Ich habe jetzt Propolis bestellt und ich schau mal, letzten Endes sollte das Immunsystem damit klar kommen.
Natürlich werden wir das die nächsten zwei Wochen beobachten und hat sich der Befund dann nicht verändert werden wir entwurmen. -
Sooooo, Propolis hat Gismo nun ein paar Tage bekommen und beim fressen nicht gemeckert
Jetzt warten wir mal noch 2 Wochen und schauen dann obs was gebracht hat
-
Propolis gibt man immer Kurweise, über mindestens 4, besser 8 Wochen.
Ein paar Tage werden von vornherein wenig bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!