Erfahrungen Propolis

  • Propolis soll den Darm wurmabweisend machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Befall dieses Mittel wirkt, aber Versuch macht klug.


    Wir geben regelmäßig eine pflanzl Wurmkur von Canina und unsere Hunde hatten noch nie Wurmbefall.

    Wenn erst der Darm "wurmabweisend" ist, hat die Infektion aber doch schon lange vorher statt gefunden, oder?


    Zu den Kokosraspeln: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die mehr oder weniger "entölt" sind (also die, die man normal im Handel bekommt!). Und dass das Öl aber die eigentliche Komponente ist, die wurmwidrig sein soll.


    Woher bekommt ihr denn die "unentölten" Kokosraspeln?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen Propolis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kaufe ab und an kaltgepresstes Kokosöl.
      Kokosraspeln halte ich für nicht sinnvoll.

    • Ich gebe täglich normale Kokosraspeln, die wirken eher wie Ofenputzer, also nicht über die Inhaltsstoffe sondern die mechanische Wirkung macht den "Würmern" das Leben schwer. Ähnlich wie z.B. Kuhohren mit Fell zu verfüttern.


      So alle 1-2 Monate gebe ich Kokosöl, pro 10 kg Hund einen guten Teelöffel voll, da sind die Inhaltsstoffe gefragt.


      Propolis gebe ich ab und an Kurmäßig für's Imunsystem.


      Unentölte Kokosraspeln müßte man sich selber raspeln, gesehen habe ich sie noch nirgends.

    • Also "Rohrputzer" geht dann aber auch grobgeraspelte Möhre. Da muss ich keine abgepackte Billigkokosflocke kaufen.

    • So, für alle die es interessiert der neue Befund ist da von der erneuten Kotprobe.


      Alles Negativ getestet :bindafür:


      Kann aber nicht sagen was genau nun geholfen hat, Propolis, Kokosoel oder einfach nur das eigene Immunsystem.
      Jedenfalls brauchten wir keine Chemie :hurra:

    • Voll super...Hast du die Koksflocken davor schon gegeben? wielange und wieviel?


      (Bei uns gibts zur vorsorge Koko/Kürbiskernraspeln hat bis jetzt funktioniert)


      Leider vertragen nicht alle Hunde Propollis möglich is Allergischer Schock deshalb hab ich mich damit no nie befasst.

    • Kokosflocken bekommt Gismo immer über sein Futter, so ca ein Teelöffel, mach ich nach Gefühl, einfach bisschen drüber streuen.
      Kokosoel geb ich eine Woche.


      Propolis kann ich schlecht einschätzen, hatte 20 Gramm bestellt und sollte eine Messerspitze voll über drei Tage ins Futter mischen.
      Keine Ahnung waren vielleicht so 2 Gramm täglich habe jedenfalls noch reichlich von dem Propolis.

    • Hallo,
      wir machen auch 2 x im Jahr Kuren mit dem Propolis Pulver. 1 x im Herbt und 1 x vorm Frühling. Wir machen es wegen dem Immunsystem 6 Wochen lang, auch immer 1 Messerpitze voll. Gismo verträgt es sehr gut und wir hatten seitdem keinen Besuch mehr bei unserer TÄ.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!