Erfahrungen Propolis
-
-
ANZEIGE
Hat schon mal jemand mit Propolis entwurmt ?
Und hilft das wirklich? -
ANZEIGE
-
Habe ich noch nicht gemacht.
Mir fehlt die Vorstellung, dass das wirken kann.Alle Einsatzgebiete von Propolis, die mir bekannt geworden sind bei Zweibeinern, fand ich recht wirkungslos.
Zurück zum Hund:
Wieviel Propolis muss man da nehmen?
Gibt es das auch ohne Alk?LG, Friederike
-
Achso hab ich ganz vergessen, ich wollte das Pulver nehmen, weil 70% Alk ist mir auch bischen viel
Eine Messerspitze pro 10 Kg soll man nehmen. -
ANZEIGE
-
Probiere es doch aus.
Müsstest vorher auf Wurmbefall untersuchen lassen, danach falls Würmer vorhanden waren, erneut.
Dann weißt du, ob es funktioniert.Vorbeugend habe ich meinem Welpen und Junghund Kokosraspeln ins Futter gegeben.
Die üblichen vorgeschlagenen Entwurmungen für Welpen - noch beim Züchter und 1x bei mir- hatte er allerdings.LG, Friederike
-
Auf Befall habe ich ja getestet, sonst würde ich ja nicht entwurmen
Kokosflocken bekommt Gismo auch täglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Propolis soll den Darm wurmabweisend machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Befall dieses Mittel wirkt, aber Versuch macht klug.
Wir geben regelmäßig eine pflanzl Wurmkur von Canina und unsere Hunde hatten noch nie Wurmbefall.
-
Ich glaube auch nicht, dass propolis Würmer entfernt. Benni hatte gerade starken Befall und wurde entwurmt. Propolis bekommt er jetzt zur Wurmvorbeugung. Und für das Allgemeinbefinden. Ich habe pulver und es gibt früh und abends 1 messerspitze übers Futter. Mein Mann will es jetzt auch probieren, er nimmt einen Teelöffel voll. Würg... Das zeug ist echt eklig.
-
Bei Gismo wurde ein geringer Befall von Toxocara Canis festgestellt.
Geringer Befall bedeutet ja nicht gleich die Chemiekeule schwingen
Ich habe jetzt Propolis bestellt und ich schau mal, letzten Endes sollte das Immunsystem damit klar kommen.
Natürlich werden wir das die nächsten zwei Wochen beobachten und hat sich der Befund dann nicht verändert werden wir entwurmen. -
Sooooo, Propolis hat Gismo nun ein paar Tage bekommen und beim fressen nicht gemeckert
Jetzt warten wir mal noch 2 Wochen und schauen dann obs was gebracht hat
-
Propolis gibt man immer Kurweise, über mindestens 4, besser 8 Wochen.
Ein paar Tage werden von vornherein wenig bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Welches Futter ist das beste?
Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.
Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?
Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.
Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.
Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!LG Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!