-
-
Gwenna war mit 16 Monaten das erste Mal läufig und dann kontinuierlich im 10 Monats Rythmus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm... Nala scheint keinen Bock drauf zu haben zweimal im Jahr läufig zu werden...
Das erste Mal war sies Anfang Juli mit 10 Monaten. Eigentlich müsste sie ja jetzt wieder dran sein, aber es gibt null Anzeichen. Weder körperlich oder mental bei ihr, noch bei Whiskey.Na ja, warten wir mal ab. Sie ist ja noch jung
-
@Millemaus genauso ist es bei Greta. Sie war Ende Mai läufig.
Mal abwarten was kommt -
Oder gibt es auch Hündinnen, bei denen der Abstand immer variiert?
Maja war immer unregelmäßig läufig (insgesamt 5 Läufigkeiten, bis sie kastriert wurde) und Rasta hat von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus.
Ich denke, wie es bei deiner Hündin ist, wirst du erst nach ein paar Läufigkeiten wissen.
-
Paula wird immer alle 8 Monate läufig, das passt mir gut.
Vorletztes mal wurde sie nach 6 Monaten läufig, das behalte ich im Auge -
-
Hmmm... Nala scheint keinen Bock drauf zu haben zweimal im Jahr läufig zu werden...
Das erste Mal war sies Anfang Juli mit 10 Monaten. Eigentlich müsste sie ja jetzt wieder dran sein, aber es gibt null Anzeichen. Weder körperlich oder mental bei ihr, noch bei Whiskey.Na ja, warten wir mal ab. Sie ist ja noch jung
Coco war auch letzten Juli läufig. Bei ihr liegen aber immer mindestens 7 Monate dazwischen. Sie sollte also frühestens im Februar läufig werden, aber sie kann gerne noch etwas warten...
Wobei...mir passt die Läufigkeit eigentlich nie wirklich "rein". -
Wir sind durch! Hat gut geklappt klein Avari hat es auch super gemacht.
-
Hallo ihr Lieben,
Lolas Zitzen sind geschwollen, tlw bissl seltsam. Ich füge mal Bilder anbei. Standorte war Ende November, könnte eine Scheinträchtigkeit sein.
An sich ist Lola verkuschelter (wobei das eh so ein Schoßhund ist). Würdet ihr das beim Arzt vorstellen oder kann man zuwarten? (Und kann jetzt bitte endlich mal Ruhe reinkommen in den Hund?)
Reicht das oder macht ein Gesamtbild nochmal Sinn?
-
Bei Gwenna Schwellen die auch immer bei der Scheinträchtigkeit an. Kommt den Milch wenn ihr drückt?
Ich würde da homöopathisch ran gehen. Du kannst zum einen Pulsatilla Globuli geben und zum anderen von der Firma Heel Hormeel Tropfen. Bis die Symptome abklingen.
-
Pulsatilla hab ich in D12 da. Wie beim Menschen dosieren?
Kann ich auch Arnica zugeben, weil die mir bissl wie wund erscheinen?
Milch hab ich nicht feststellen können, scheu mich aber auch da rum zu knietschen.Mann. Läufigkeit war ja noch im Rahmen, wobei sie schon recht viel blutet. Danach dann einen Monat lang immerzu Durchfall (jetzt besser, sind tierärztlich dran), dann eine Vaginitis und jetzt scheinträchtig vermutlich (hab schon Spielzeug einkassiert und werde mal das Huscheln bisschen runterschrauben, oder?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!