Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Ui das aber doch schon ganz schön teuer. Gibt es das nicht in kleinen Flaschen?

    Wenn man es auf die Anwendungen hochrechnet, ist es gar nicht mehr so teuer :D
    Man verdünnt es 1:20, also für einen kleinen Hund einen halben Liter und 25g Shampoo. Da kannst du 40x waschen. Das sind dann nur noch 70c pro Wäsche. Find ich vertretbar.
    Aber es gibt halt nur 1l und 5l, zum Testen ist das natürlich blöd =/


    Ich hatte für Frodo als er abgeschoren war das Earthbath MangoTango da. Klang toll, aber das Fell wurde davon ganz furchtbar. Trocken und strohig :verzweifelt:
    Das kostet pro Wäsche 1,7€ bei der kleinen Flasche.


    Beim Pudel hat man beim SO halt noch die Vorwäsche und den Conditioner dabei, aber selbst damit komme ich nicht auf 1,7€ pro Wäsche.

  • Ich bade Frodo ja mit Special One und ich meine da gibt es ein extra Shampoo für Trimmrassen, glaube das Keratin Pro.

    Was nimmst du da? Ich blcik da einfach nicht durch und weiß nicht, wann ich was mit was mischen muss...

  • @Dogs-with-Soul : du kannst auch einfach Keratin kaufen (gibt es günstig bei Ebay) und das dann einfach in ein billiges Hundeshampoo mischen. Fertig ist das Keratin Pro. ;)


    Ich habe auch Trimmhunde und nutze ein stinknormales Hundeshampoo. Die Haare fühlen sich danach nicht anders an als vorher auch.
    Gewaschen wird hier vielleicht einmal im Jahr, öfter ist es nicht notwendig.

  • Was nimmst du da? Ich blcik da einfach nicht durch und weiß nicht, wann ich was mit was mischen muss...

    Auf FB gibts eine SO Gruppe für Deutschland. Da gibts eine Datei in der beschrieben ist wie und was man da beim Pudel nimmt =)


    Bei Frodo wasche ich aktuell nur mit Bain Pro und danach die Extra Body Cream (an der Brust lasse ich die komplett drin, weil er dort schon vom Anschauen filzt :muede: ). Die ist wesentlich besser als die Hydrating Cream, gerade was Filz angeht. Leider riecht sie dafür nicht ganz so gut^^
    Demnächst gibts dann wieder jedes zweite Mal Vorwäsche mit dem Bio Energy Plus.


    Um Filz rauszubekommen und für mehr Pflege gibts dann noch das MixPink, Hygrofluid und 4 Elements Oil. Die Sachen hatte ich aber nie da, weil mir das dann schlicht doch zu viel Kram war. Daher kann ich dazu nichts sagen. Außer dass das MixPink toll nach Kokos riecht xD
    Die Sachen teste ich vielleicht mal, wenn Frodo wieder in den Conti wächst, aber bis dahin habe ich daran keinen Bedarf.

  • Ok danke! Also ich finde SO einfach kompliziert wegen den 100 verschiedenen Produkten, die du alle total komplex mischst und wo auch einfach die Bezeichnung so spacig-nichtssagend sind... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!