Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich brauche auch mal euren Rat bzgl. Objektiv: Ich suche ein Vollformat-Zoom-Objektiv für meine Sony A7II. In der engeren Wahl
    stehen im Moment das 2470Z Zeiss-Objektiv 24-70mm, F4 und das 24240 Weitwinkel-Zoom-Objektiv 24-240mm, F3.5-6,3.


    Vielseitigkeit bzw. Allrounder-Möglichkeiten sind mir ebenso wichtig wie Qualität und nicht zu hohes Gewicht.


    Kennt jemand eines dieser Objektive oder hat eine ganz andere Empfehlung?

  • Mittlerweile benutze ich zum ablichten meist mein neues Handy: dank der 1,8er belnde wird der hintergrund schön unscharf und die Farbdarstellung ist auch Bombe, für alles was besser als das sein soll hab ich mir vor ein paar Wochen noch die Sony A7 iiii klar hat man damit nochmal um einiges bessere Bilder als mit dem Handy, wer aber nur ein paar schöne Fotos von seinem kleinen Kameraden machen möchte sollte mit einem aktuellen Handy als Kamera bestens beraten sein :)


    Edit by Mod: Werbung entfernt.

  • Ich brauche auch mal euren Rat bzgl. Objektiv: Ich suche ein Vollformat-Zoom-Objektiv für meine Sony A7II. In der engeren Wahl
    stehen im Moment das 2470Z Zeiss-Objektiv 24-70mm, F4 und das 24240 Weitwinkel-Zoom-Objektiv 24-240mm, F3.5-6,3.


    Vielseitigkeit bzw. Allrounder-Möglichkeiten sind mir ebenso wichtig wie Qualität und nicht zu hohes Gewicht.


    Kennt jemand eines dieser Objektive oder hat eine ganz andere Empfehlung?

    Ich habe gehört, dass das 24-105 F4 GMaster ein tolles Immerdrauf sein soll. Falls das Geld dafür reicht (bei mir noch nicht :pfeif: , aber auf der Liste steht es)

  • Ich habe mal bei einer Fotografin gesehen, dass die richtige Fußleisten benutzt, damit man den Übergang nicht sieht. Also die klemmt die Leiste dann einfach dort fest, wo die normalerweise sitzt. Muss man aber passende Leisten zu den Hintergründen haben :p

  • Lauretti das 150-600mm von Sigma ist okay, ich habe es allerdings für Canon Bajonett, das nutzt dir leider nicht zum testen.
    Das richtige Wetter zum testen ist jetzt nicht gerade, diese Tele brauchen gutes Licht, egal ob Tamron oder Sigma.


    37mara73 das f4.0/24-70 Sony Zeiss mag ich persönlich sehr gerne an der 7/II :bindafür: es ist leicht, scharf, zahlbar, man ist flexibel durch den Zoom.
    Ich nutze die Systemkamera nur für Städtetrips und habe auch nur zwei Optiken, eben dieses 24-70mm plus das 2.8/35mm Zeiss, absolut top diese Kombi ;)

  • @network
    Oh, danke dir trotzdem! Das Sigma durfte ich schon mal in die Hand nehmen an einer Nikon dank eines netten Pärchens in Vogelschutzgebiet - seitdem bin ich auch angefixt :tropf:
    Mein Vater schwört aber auf Tamron - deshalb jetzt die große Frage, welches...
    Werden jetzt aber wohl zusammen nochmal in nen Laden gehen und beide testen und dann entscheiden. Ich hibbel dezent :ugly:

  • Hier hatten wir es auch schon von beiden Optiken ;)


    Ich denke, dass sich die Tele nicht sooo viel unterscheiden!


    Viel Hibbelfreude weiterhin :D und wenn du dein Wunschglas hast, können wir mal hier im Norden quer ziehen mit den Knipsmaschinen, gerade im Frühjahr macht das ja irre Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!