Die Sache mit den Hundehaufen...

  • Das meine Lieben Nachbarn mich und meinen Hund nicht mögen kenne ich ja schon, aber was ich heute sehen musste ist echt die Höhe.
    Momentan bin ich die Einzige Hundebesitzerin in unserem Haus. An der Eingangtür klebte nun ein Zettel mit folgendem Inhalt:


    An die Hundebesitzerin in diesem Haus, ich habe mehrfach beobachtet wie ihr Hund riesige Scheißhaufen auf der Straße macht und Sie diese nicht Entfernen.
    Das kann mit einem Ordnungsgeld bis zu 50,- verbüßt werden.
    Beim Ordnungsamt habe ich Sie schon gemeldet.


    ???????????????
    Ich mache Anjus Haufen immer weg, aber diese Straße ist echt eine sehr vollgeschissene Straße... wie wollen die Nachweisen das das ihre Haufen sein sollen? Und kann jetzt durch die Aussage was auf mich zukommen?
    Bin ehrlich gesagt etwas genervt grade..

  • Ich würde glaube ich mal ein Foto mit dem Handy machen, wie ich ne volle Kacktüte in der Hand halte, mit Uhrzeit/Datum drauf, und dazu hängen mit der Antwort: "Liebe Nachbarn, wie Sie sehen entferne ich die Haufen meines Hundes IMMER ordnungsgemäß und sofort. Leider benutzen noch mehr, nicht so aufmerksame, Hundehalter diesen Weg, für die ich allerdings nicht zuständig bin"

  • Theoretisch müssten sie es doch beweisen - das ginge wahrscheinlich über eine Kotprobe (das macht niemand nehme ich an) oder über Beweise über Foto, Video & Co.


    Ich würde einen Zettel drunter hängen:


    »Liebe/r anoyme/r Nachbar/in,
    da ich die Hundehaufen meines Hundes immer ordnungsgemäß entferne, wäre ich selbst sehr daran interessiert, wer die Kothaufen liegen lässt, denn ich ärgere mich selber sehr darüber. Schließlich laufen mein Hund und ich Gefahr in solche Hinterlassenschaften zu treten. Vielleicht nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf, dann können wir uns bei einem Kaffee in Ruhe über diese Problematik unterhalten und eine Lösung finden. Mich anzuzeigen wird leider weder Ihnen noch mir helfen, denn es sind nicht die Kothaufen meines Hundes.
    Freundliche Grüße
    Laura«


    Meistens hilft ein freundliches Gespräch und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht. ;)

  • Ärgerlich, wenn man so doofe Nachbarn hat. Aber die Idee hier finde ich mal richtig gut:


    Zitat

    »Liebe/r anoyme/r Nachbar/in,
    da ich die Hundehaufen meines Hundes immer ordnungsgemäß entferne, wäre ich selbst sehr daran interessiert, wer die Kothaufen liegen lässt, denn ich ärgere mich selber sehr darüber. Schließlich laufen mein Hund und ich Gefahr in solche Hinterlassenschaften zu treten. Vielleicht nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf, dann können wir uns bei einem Kaffee in Ruhe über diese Problematik unterhalten und eine Lösung finden. Mich anzuzeigen wird leider weder Ihnen noch mir helfen, denn es sind nicht die Kothaufen meines Hundes.
    Freundliche Grüße
    Laura«


    Das sollte der Dame den Wind aus den Segeln nehmen. Hoffe ich.

  • Zitat

    »Liebe/r anoyme/r Nachbar/in,
    da ich die Hundehaufen meines Hundes immer ordnungsgemäß entferne, wäre ich selbst sehr daran interessiert, wer die Kothaufen liegen lässt, denn ich ärgere mich selber sehr darüber. Schließlich laufen mein Hund und ich Gefahr in solche Hinterlassenschaften zu treten. Vielleicht nehmen Sie direkt mit mir Kontakt auf, dann können wir uns bei einem Kaffee in Ruhe über diese Problematik unterhalten und eine Lösung finden. Mich anzuzeigen wird leider weder Ihnen noch mir helfen, denn es sind nicht die Kothaufen meines Hundes.
    Freundliche Grüße
    Laura«


    Finde ich eine gute Idee :gut:
    Ich würde auf das Schreiben von dem Nachbarn reagieren und ebenfalls einen Zettel hinhängen.
    Den oben markierten Satz würde ich auf jeden Fall reinschreiben.

  • Dem Nachbarn wurde ich kein Futter mehr geben. In ein paar Tagen bist du doch da weg, dann ist das Thema erledigt.
    Auf den Verdacht hin, dass der Häufen von Anja sein könnte, wird nichts passieren. Da handelt kein O-Amt.
    Und DNA Testen wäre zwar möglich, aber kostet die Stadt auch.

  • Das leidige Thema. Ja, man muss sich als Hundebseitzer mitunter schon einiges gefallen lassen und hart im Nehmen sein. Traurig in diesem Zusammenhang finde ich, dass man so an den Pranger gestellt wird und das noch auf so eine feige Art. Warum nicht denjenigen direkt darauf ansprechen, wenn Du weisst wer es war? Wenn irgendwo Sperrmüll herumsteht, was bei uns öfter mal der Fall ist, dann hänge ich doch auch kein Rundschreiben im Haus auf, noch dazu wenn ich keine Beweise in der Hand habe und nur auf eine Vermutung hin andere verunglimpfe. Ich finde das total unmöglich und leider auch "typisch deutsch". Wahrscheinlich jemand älteren Kalibers, der nichts besseres zu tun hat und sich den ganzen Tag langweilt und deshalb andere denunziert. Solche Leute können einem eigentlich nur leid tun. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!