Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Ich kann es nicht lassen, noch ein Bild einzustellen. Dieses mal die andere Seite :D
    Wir arbeiten gerade nur an diesem speziellen Zahn auf beiden Seiten, weil's den besonders übel erwischt hat.
    Ich hab das Ding ja wirklich mit viel Skepsis gekauft |)
    Aber das Ergebnis spricht für sich:


  • Ich kann es nicht lassen, noch ein Bild einzustellen. Dieses mal die andere Seite :D
    Wir arbeiten gerade nur an diesem speziellen Zahn auf beiden Seiten, weil's den besonders übel erwischt hat.
    Ich hab das Ding ja wirklich mit viel Skepsis gekauft |)
    Aber das Ergebnis spricht für sich:



    Tolles Ergebnis! Wie genau machst du es? Verwendest du nur die Ultraschallzahnbürste oder kratzt du nach der Anwendung der Ultraschallzahnbürste?

  • Ihr führt mich aber in Versuchung. Eigentlich ist es finanziell nicht drin, aber Roo's Zähne haben es nötig. Und bei 20% Rabatt. Möchte ihn nur sehr ungern deswegen in Narkose legen.
    Und diese Zahnbürste vibriert nicht, oder?

  • Ich habe ja auch eine EP und habe diese erfolgreich eingesetzt.
    Inzwischen glaube ich aber, dass das "Geheimnis" an der Zahnpasta liegt.
    Meine EP habe ich verlegt, habe den Hunden deswegen die Zähne mit einer ganz normalen Zahnbürste und der EP Paste geputzt. (also kreisend geputzt)
    Das Ergebnis ist tatsächlich das Gleiche.


    Ich verwende inzwischen morgens Orozyme und abends wird von Hand mit der EP Paste geputzt.
    Funktioniert.

  • Tolles Ergebnis! Wie genau machst du es? Verwendest du nur die Ultraschallzahnbürste oder kratzt du nach der Anwendung der Ultraschallzahnbürste?

    Also ich "putze" 60sek pro Zahn. Nach der 3. Anwendung bin ich dann mal mit dem Fingernagel dran und nach der 4. Ebenso. Also wirklich nicht fest gekratzt, sondern einfach mal so an die Kante. Und es fiel halt ab.
    Das ging vorher definitiv nicht, hatte ich ja mehrfach versucht, weil ich früher den Zahnstein bei Ilda so noch abbekommen hatte.


    Mir ist persönlich gerade vollkommen egal, woher genau das Ergebnis kommt (auch wenn nur die Zahnpasta natürlich deutlich günstiger wäre :lol: ). Ich bin einfach nur froh, dass es funktioniert und wir endlich was gefunden haben, was Ilda hilft :)


    Vielleicht probiert ja mal jemand nur die Paste aus (Also ohne was zusätzlich und ohne die Zähne vorher in irgendeiner Art gereinigt zu haben) und berichtet mal. Das wäre ja sehr spannend :)
    Weil wie gesagt, früher hab ich das auch so abkratzen können bzw später dann mit dem Platinumgel. Aber das funktioniert mittlerweile leider gar nicht mehr :verzweifelt:

  • Ihr führt mich aber in Versuchung. Eigentlich ist es finanziell nicht drin, aber Roo's Zähne haben es nötig. Und bei 20% Rabatt. Möchte ihn nur sehr ungern deswegen in Narkose legen.
    Und diese Zahnbürste vibriert nicht, oder?

    macht keine geräusche und virbiert nicht

  • @Feyra478 : wenn ich das Gefühl habe, dass Knibbeln oder Kratzen das Ganze beschleunigen können, dann mache ich es.
    Bei richtig festen Placken ist es allerdings sinnlos.
    Da warte ich dann, bis das Ganze nach mehrmaliger Verwendung angelöst ist.
    Dann fällt es von alleine ab, wenn der Hund an etwas kaut.
    Sind dann noch kleine Hubbel auf dem Zahn, schabe ich sie mit dem Fingernagel ab.
    Aber explizit kratzen- nein.
    Nur dort, wo ich das Gefühl habe, das es leicht geht und die Sache beschleunigt.

  • Dann hatte ich dich oben glaub missverstanden. Also hatten sich bei deinen Hunden wieder richtig dicker Zahnstein abgesetzt? Ich dachte, du hättest quasi nach der Grundreinihung mit der Emmi und dem dann Verlegen einfach mit Orozyme und der Paste weitergemacht.


    Super jedenfalls dass es bei dir weiterhin funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!