Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Ich bin schon froh, dass unsere Hunde so kurzes Fell (und keine Unterwolle) haben.
    Wahrscheinlich dürfte ein Langhaarhund auch ins Bett, aber ich hätte wahnsinnige Angst, dass der Zecken im Bett verliert. Mich graust's so vor den Viechern.
    Mit Dreck und Haaren kann ich leben, Sabber stört mich nicht und sogar Flöhe hören sich noch nicht richtig furchtbar an, aber Zecken... :flucht:

  • Unsere haben keine Körbchen. Daher müssen sie ins Bett :ugly:


    Ne, im Ernst, wir haben sowas wirklich nicht. Zum poofen gibt es Couch und Sofa und ganz zur Not wird halt der Teppich genommen. Schon ein bisschen komisch :tropf:

    Ganz ehrlich? Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich für Mia eine Sabro-Kudde im Schlafzimmer stehen habe... :pfeif:


    Ich schlafe auch nicht im Hundekorb

    Als Kind hab ich das durchaus getan :ops:

  • Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem, die ich letztens von einem Jagdfreund hörte. Sein Hund kommt ihm definitiv nicht ins Bett! ...


    ... nur AUF'S Bett. :D

  • Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem, die ich letztens von einem Jagdfreund hörte. Sein Hund kommt ihm definitiv nicht ins Bett! ...


    ... nur AUF'S Bett. :D

    Falls er damit meint "nicht unter die Decke", erzähl das bloß meinen Hunden nicht!
    Die würden sofort den Tierschutz einschalten und hätten eine Woche lang Albträume. Mindestens.

  • Bei meinem früheren Hund stellte sich die Frage nicht, da ich ein Hochbett hatte.


    Für meinen jetzigen Hund gilt aber, dass ich ihn konsequent aus dem Bett fernhalte. Obwohl es mir schwerfällt, weil ich genauso gerne mit ihm kuscheln würde wie er mit mir :verzweifelt: . Es tut mir fast schon weh, diese herzallerliebste unschuldig blickende kleine Rolle auf meinem Kissen oder an meinen Beinen wieder ins Körbchen zu verbannen...


    Dreck und Haare würden mich gar nicht mal so extrem stören. So ein kleiner Hund ist schnell mal eben abgeduscht, und die Bettwäsche zu waschen ist dank Trockner auch kein großer Akt, es würde mich nicht stören, das häufiger zu machen.


    Aber ich brauche mein Bett nunmal auch für Aktivitäten, bei denen ein Hund nun wirklich nichts zu suchen hat ;) . Ich will nun nicht mein Liebesleben und meine Beziehung dem Hund opfern...

  • 1. Hundeeinzug: Er kommt aber nicht auf die Couch. Nagut, Couch ist ok, aber nicht ins Bett.
    2. Hundeeinzug: Irgendwelche Fragen? :lachtot:
    Wobei Ben eh nur mal vorbei kommt im Bett, ich glaube dem ist das zu warm und zu eng. Bonni schmeisst sich einfach irgendwo hin, macht aber Platz, wenn man dazu kommt. ;) und verzieht sich dann oberhalb des Kopfkissens. Das ist ihr bevorzugter Platz im Bett.


  • Aber ich brauche mein Bett nunmal auch für Aktivitäten, bei denen ein Hund nun wirklich nichts zu suchen hat ;) . Ich will nun nicht mein Liebesleben und meine Beziehung dem Hund opfern...

    Kommando: raus. Hunde verschwinden bei Bedarf aus dem Schlafzimmer. Und kommen auch erst nach Kommando wieder rein.
    Die Aktivitäten müssen sich ja auch nicht nur aufs Bett beziehen. Da ist das schon praktisch

  • Unsere Hündin schläft auch täglich im Bett, unsere Sexualleben leidet darunter nicht. Da muss der Hund halt mal währenddessen aus dem Schlafzimmer. Als mein Sohn noch klein war, litt es um einiges mehr. :D

  • P.S. unser Sohn schlief nicht mit im Bett, aber der konnte Türen öffnen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!