Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wenn man entöltes Mandelmehl nehmen will/muss, kann man es nicht selber machen. Es sei denn man hat eine Ölpresse. Selbst gemachtes Mandelmehl ist auch nicht ganz so lange haltbar. Es sollte zügig aufgebraucht werden.


    Wenn man nicht auf Low Carb achten muss, kann man sich auch recht einfach Mandelmilch und Mandelmehl in einem aufwasch selber machen.


    LG
    Sacco

  • Das Rezept habe ich ausprobiert und die Torte war richtig lecker. :gut:

    Das ist schön. Wir mögen die auch sehr gerne. Ich habe die auch mal mit Himbeeren gemacht. Mit Ananas soll sie wohl auch sehr lecker sein.


    LG
    Sacco

  • Das Rezept kannte ich noch gar nicht, klingt aber lecker. Die schreiben dort, man soll die Torte schon vorher machen damit sie durchziehen kann - hm, meinen die damit inklusive der Erdbeersahne? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

  • Normalerweise mache ich die Torte am Abend vorher komplett mit Erdbeersahne ( oder welches Obst man nimmt) fertig und stelle sie in den Kühlschrank. Ich habe sie auch schon mal früh morgens für Nachmittags gemacht.


    Lg
    Sacco

  • wie kann man denn buisquitteig machen ohne daß er immer so aufgeht? Ich würde gerne käsekuchen backen, aber mag nicht soviel oder trocknen Boden haben :D Ganz ohne Boden ist vermutlich doof oder?

  • wie kann man denn buisquitteig machen ohne daß er immer so aufgeht? Ich würde gerne käsekuchen backen, aber mag nicht soviel oder trocknen Boden haben :D Ganz ohne Boden ist vermutlich doof oder?

    gib mal ein Käsekuchen ohne Boden bei Chefkoch... da wirst du bestimmt fündig :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!