Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • sieht toll aus :bindafür:

  • ...Denke, am Wochenende werd ich mal wieder "old fashioned soft pumpkin cookies" machen...


    2,5 cups Mehl + 1 tl baking soda (Natron) + 1 tl Backpulver + 1tl Zimt + 1/2 tl Muskatnuss +1/2 tl Salz + 1 cup Pumpkinmuss + 1 Ei + 1 tl Vanilla


    Alle Zutaten mischen und Essloeffelweise auf ein Backblech (Backpapier) geben (ein kleines bisschen platt druecken - geht mit einem Messer gut).


    Ca. 15 bis 18 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen.


    Glasur:
    2 cups Puderzucker + 3 El Milch + 1 Tl geschmolzene Butter + 1 Tl Vanilla - alles gut verruehren und als "Faeden" ueber die cookies laufen lassen.


  • Die Ninjago Torte sieht auch verlockend aus. Sowas mit Füllung hab ich schon häufiger gesehen und wollte ich auch irgendwann mal machen, aber ich versau jedes Mal den Biskuit-Teig.

  • Das wird auch mein erster Biskuit Teig, ich bin ebenfalls gespannt. Wenn ich den Versäumten, werde ich wahrscheinlich einen Schokoladen Kuchen backen. Die Regenbogentorte kommt evtl auch in Betracht.

  • Der Harry-Potter-Kuchen ist sooo cool! Hast du "Dobby" auch mit nach Hogwarts genommen? :lol: Bist du Lehrerin?


    Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung im Bortbacken? Für einen Grillabend möchte ich ein Brot backen, irgendwas Cooles mit Käse oder Oliven oder getrockneten Tomaten oder Kräutern oder,oder,oder...nicht einfach "nur Teig". Kennt jemand was Gutes?

  • Der Harry-Potter-Kuchen ist sooo cool! Hast du "Dobby" auch mit nach Hogwarts genommen? :lol: Bist du Lehrerin?


    Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung im Bortbacken? Für einen Grillabend möchte ich ein Brot backen, irgendwas Cooles mit Käse oder Oliven oder getrockneten Tomaten oder Kräutern oder,oder,oder...nicht einfach "nur Teig". Kennt jemand was Gutes?

    Schau mal hier Brotbäcker

  • Der Harry-Potter-Kuchen ist sooo cool! Hast du "Dobby" auch mit nach Hogwarts genommen? :lol: Bist du Lehrerin?


    Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung im Bortbacken? Für einen Grillabend möchte ich ein Brot backen, irgendwas Cooles mit Käse oder Oliven oder getrockneten Tomaten oder Kräutern oder,oder,oder...nicht einfach "nur Teig". Kennt jemand was Gutes?

    Wie wär es mit nem Zick-Zack-Brot? Ist ein Thermomix-Rezept, aber den Hefeteig bekommt man auch mit der Hand hin.
    Ich hab das Brot dahingehend abgewandelt, daß ich - faul wie ich bin - keine selbstgemachte Tomatenbutter verwende, sondern einfach ein Glas Tomatenpesto. Da gibt es eines mit gegrilltem Gemüse - das paßt sehr gut.


    Teig
    800 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    2 TL Salz
    5 EL Olivenöl
    1 EL Pizzagewürz
    1/2 TL Zucker
    420 ml Wasser
    Zutaten ab in den Thermomix und 3 Min. auf Knetstufe


    Den Teig dünn zu einem großen Viereck ausrollen und mit dem Pesto bestrichen. Mit einem Teigrädchen in ca. 4 cm breite Streifen schneiden. Diese Streifen ziehharmonikaförmig falten und aufrecht in eine auslaufsichere Form stellen.
    Der Teig muß nicht gehen - wer mag, kann das aber gerne tun. Ich stell die Form in den kalten Backofen. 45 Minuten bei 170°.


    Ich denke, daß Du zusätzlich zum Pesto auch klein geschnittene Oliven oder geriebenen Käse auf den Teig geben kannst.


    Leider kann ich grad vom Handy keine Fotos hochladen. Ich hab nämlich gerade erst gestern ein Zick-Zack-Brot gebacken und für meine Mädels Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten gemacht.

  • Der Harry-Potter-Kuchen ist sooo cool! Hast du "Dobby" auch mit nach Hogwarts genommen? :lol: Bist du Lehrerin?


    Nee, ich bin leider nur Mutti ;)
    Und die Schulleitung sagt, keine Hunde in der Schule - leider. Sonst wäre ich mit "Sirius" (welcher von einem Deerhound in seiner Vierbeinergestalt dargestellt wird) vorbei gekommen, der hätte sich gefreut :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!