Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Der Harry-Potter-Kuchen ist sooo cool! Hast du "Dobby" auch mit nach Hogwarts genommen?
Bist du Lehrerin?
Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung im Bortbacken? Für einen Grillabend möchte ich ein Brot backen, irgendwas Cooles mit Käse oder Oliven oder getrockneten Tomaten oder Kräutern oder,oder,oder...nicht einfach "nur Teig". Kennt jemand was Gutes?
Wir lieben zum Grillen Käsebrot HIER gehts zum Rezept
Alternativ kann man noch Paprikapulver, Zwiebeln, Chilli oder Bärlauch in den Teig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einer Pestoblume, Tillikum?
Was ist denn das?
@Waldii Das klingt ja toll, dieses Zickzackbrot. Ein Foto wäre super, denn so ganz richtig kann ich es mir nicht vorstellen...
@Schmuh Ja, das wäre so cool gewesen, ihn als den "Grimm" oder "Sirius" mitzunehmen
Schade, dass da generell überhaupt keine Hunde erlaubt sind.
@Niesy Das Rezept schau ich mir auch gleich an :)
Da hab ich ja einige Anregungen bekommen, da finde ich sicherlich was. Vielen Dank euch allen!
-
Ich liebe den Herbst. Nichts passt besser zu einem trüben Nachmittag als ein cinnamon roll cake....
-
Ich liebe den Herbst. Nichts passt besser zu einem trüben Nachmittag als ein cinnamon roll cake....
Darf ich mal fragen was das für ein Kuchen ist?
Lg
sacco -
-> Du machst einfach einen Hefeteig, rollst ihn aus, bestreichst ihn mit allem, was du willst (bei mir Olivenöl, Kräuter, Knoblauch, kannst aber auch Pesto etc. nehmen), schneidest ihn in Streifen und legst diese in eine Springform, lässt sie nochmal gehen und dann ab in den Ofen.
-
-
Das sieht sehr gut aus.
LG
sacco -
Darf ich mal fragen was das für ein Kuchen ist?
Lg
saccoEine gigantische Zimtschnecke!
-
Eine gigantische Zimtschnecke!
Danke.
Ich liebe Zimtschnecken.
Hast du das Rezept zur Hand? Danke
LG
sacco -
Ich kenne die Pestoblume als drei Lagen Hefeteig, zwischen die Pesto gestrichen wird. Wenn das Ganze passend eingeschnitten und eingedreht wird, sieht es aus wie eine Blume. Sieht mit zweifarbigem Pesto am besten aus, geht aber auch mit allem anderen streichfähigen (von Nutella bis Kräuterbutter).
Zur Zeit experimentiere ich auch ein wenig mit Fudge. Mein zweiter Versuch ist (dunkle) Schokoblade-Drachenfrucht (hatte noch das Aroma da
). Ich persönlich finde es ja ungenießbar süß, aber einige Leute finden das Zeug sehr gut.
-
Eine gigantische Zimtschnecke!
Genau! ;-)Hier bitteschön & en Guetä!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!