Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Gibt es leider nicht als Kurzgröße ;)

    Ich hab die normale Versin davon, die Winterversion werde ich mir wohl auch bald holen. Bin ja auch nur 1,56 m groß aber komme mit den Normalgrößen klar. Schoppt sich etwas unten, aber so lang sind die nicht.

  • Da bestell ich heute, danke für deinen Tipp!


    Zusätzlich will ich auch noch Gummistiefel bestellen, im Urlaub hab ich die Aigle ISO Parcour 2 anprobiert, schwanke aber immer noch welche Größe ich nehmen sollte.
    Freundinnen von mir tragen auch gerne Fellas, aber ich finde die nicht so schön. Mal schauen, ob ich mit einem Paar Aigles glücklich werde.



    Hat jemand von euch mal Neoprenhandschuhe als Handschuhe fürs Schleppleinenhandling genutzt?
    Ich hab mit der Schleppleine (Biothane oder gumimert) entweder dreckige, nasse, kalte Hände bei dem Wetter oder kann keine Leckerli geben.
    Eine Freundin hat Handschuhe aus einem Surfshop, ich überlege das als Alternative?
    Reithandschuhe gingen gar nicht, hab da noch welche von Roeckel hier rumfliegen.

  • Neoprenhandschuhe in diversen Dicken gibt's auch bei Decathlon! Ich hab mir gerade die Jagdhandschuhe im Laden gekauft, aber nicht für Schleppleine, sondern zum Durchgehen anstelle der komplett unisolierten Arbeitshandschuhe, die ich sonst trage. Ist halt fraglich, wie robust das Neopren ist. Da zweifel ich noch. Vom Fingerspitzengefühl her sind sie jedenfalls gut. Für Schleppleine würde ich vielleicht eher sowas Cordura-artiges nehmen?


    Z.B. diese: Jagd-Handschuhe Supertrack 100 V2 orange Solognac - DECATHLON


    Eigentlich wollte ich auch Tauchhandschuhe in 6,5mm Stärke (damit ist Frickelei aber auch schon stark eingeschränkt), aber unser Laden hat die nicht im Sortiment, nur online. Gibt's auch in 2mm:
    Tauchhandschuhe, Neoprenhauben | Sport erleben | DECATHLON

  • Hat jemand von euch mal Neoprenhandschuhe als Handschuhe fürs Schleppleinenhandling genutzt?
    Ich hab mit der Schleppleine (Biothane oder gumimert) entweder dreckige, nasse, kalte Hände bei dem Wetter oder kann keine Leckerli geben.
    Eine Freundin hat Handschuhe aus einem Surfshop, ich überlege das als Alternative?
    Reithandschuhe gingen gar nicht, hab da noch welche von Roeckel hier rumfliegen.

    Ich bin auch noch auf der suche. Wenn du welche findest, sag bescheid. Ich habe bis jetzt keine gefunden.
    Ich habe auch das Problem, wenn ich in Handschuhen keine kalten Hände habe, kann ich keine Leckerli geben.


    Von Frühling bis Winter benutzte ich Segelhandschuhe bei dem der Daumen und der Zeigefinger halb frei sind. Die hatte ich noch vom Segeln. Die haben auch ganze 5 Jahre gehalten. Da brauche ich nächstes Jahr neue. Dann hole ich mir entweder wieder solche oder wo halle Finger nur einen Halbfinger haben.


    Reithandschuhe kann ich auch vergessen. Ich habe aber noch keine aus Leder ausprobiert.


    Ich befürchte das Neopren auch nicht so lange hält. Und wasserdicht sind die ja auch nicht. Jedenfalls ist mein Shorty Neoprenanzug vom Segeln nicht wasserdicht.


    LG
    Sacco

  • Danke :)
    Sieht aus als wäre es doch einen Versuch wert :)



    Ja, ich dachte, die wären für Leute, die halt größer als der Durchschnitt sind :ka:


    Ich bin 1,74 und bei ES brauch ich die Langgrößen.
    Ich hab eine in normal, aber die ist schon extrem grenzwertig und ohne Stiefel kann ich die fast nicht tragen.

  • Vielleicht noch eine Idee zwecks Handschuhe: Arbeitshandschuhe! Die gibt es z.B. in Raifeisenmärkten. Die sind auch etwas rutschfest, deshalb habe ich die gerne mit Schleppleine genommen.
    Kerbl 297583 PowerGrab Thermo Winterhandschuh W, Latex mit 2-lagig Acrylfutter, Größe: 9


    Nur mit den leckerchen bin ich mir nicht sicher.

  • Ich nutze gefütterte Roeckl Grip - schön warm aber so dünn, dass man damit noch gut einzelne Trockenfutterstücke nehmen kann. Sie sind relativ teuer, aber jeden Cent wert! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!