Vernünftige Bücher

• Kann jemanden mir ein vernünftiges Buch über Hundeerziehung empfehlen? Also ich habe viele gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden… auf was soll ich Anmerkung machen.

Für jede Empfehlung werde mich sehr freuen.

:)

• Worum geht es dir genau? Lerntheorien? Kommandoaufbau? Spezielle Themen (Leinenaggression, Angst, Jagdverhalten...) oder ein ganz allgemeines Buch? Wenn du da ein bisschen präziser beschreibst, was du suchst, wird die Liste vielleicht nicht so lang.

• Ein gutes allgemeines Buch, das ich mir gerade bestellt habe, ist "Hunde-Ausbildung: Lerntheorie und der sanfte Weg zur Unterordnung" von Milos Miodragovic. Habe noch nicht alles gelesen, aber mein erster Eindruck war sehr gut. Es ist sowohl theoretisch unterfüttert (Lerntheorie) als auch sehr praxisorientiert. Abgesehen davon würde ich noch empfehlen, Bücher über Hundepsychologie, Körpersprache und natürliches Verhalten zu lesen. Das ist einerseits Basis für eine solide Erziehung und hilft einem außerdem viel mehr, die Ausbildung Schritt für Schritt gut aufzubauen, als wenn man nur "Anleitungen" liest.

• Sorry für keine Antwort für so lange Zeit. Ich bin noch ganz neu auf diesem Forum und manchmal ich kann mich nicht wiederfinden...
    Ich habe diese zwei Bücher: 'Der Hund an der Leine' von Anton Fichtlmeier und 'Lerntheorie und der sanfte Weg zur Unterordnung' von Milos Miodragovic schon in die Internet rausgesucht und ich werde die in die nächsten Tagen kaufen.
    Ich suche keine genaue, spezielle Themen, einfach die grunde- Informationen zur Thema: wie kann ich meinen Hund besser verstehen.

danke für die Hilfe und schnelle Antworten,
    alles Gute!

• Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
    von Patricia B. McConnell

Das lese ich grad.

Hundepsychologie
    von Dorit Urd Feddersen-Petersen

Das kommt danach.

• Zitat

Hundepsychologie
    von Dorit Urd Feddersen-Petersen

Das lese ich gerade. Ist nen ganz schöner Klopper, aber soll sich wohl wirklich lohnen.
    Hat es jemand von euch schon gelesen?

• Zitat

Das lese ich gerade. Ist nen ganz schöner Klopper, aber soll sich wohl wirklich lohnen.
    Hat es jemand von euch schon gelesen?

Welch Zufall. Ich lese es gerade zum zweiten Mal.

JA und es lohnt sich wirklich.

" Hunde ernstgenommen " von Trumler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!