Der Katzen-Laber-Thread

  • Nix Neues hier zu vermelden, wenn er auftauchen sollte geb ich natürlich hier Bescheid.


    3 Monate ?! Das ist ja heftig, nach dieser Zeit rechnet man doch irgendwie nicht mehr damit das so ein Katzentier wieder auftaucht? Da habt ihr beide aber viel Glück gehabt.

  • Ich habe auch nicht mehr mit ihm gerechnet und dachte erst, ich sehe Gespenster.


    Er war total mager, dehydriert und voller Parasiten. Er war schon älter (14) und seine Nieren sind durch das "Abenteuer" arg in Mitleidenschaft gezogen worden, wir haben das nicht in den Griff bekommen. :( Das war schon sehr bitter, zumal es erst gut aussah und auch der Ta optimistisch war...hat letztendlich nicht gereicht. :( :
    Aber er war zuhause, das war ihm offenbar sehr wichtig...ich finde es unglaublich, wie er es geschafft hat, in dem Zustand wieder heim zu kommen.



    Ansonsten waren hier bei meinen Katzen die längsten "Ausflüge" drei Wochen Abwesenheit....waren einfach wieder da, typisch Katze, als wäre nix gewesen. |)
    Kommt zum Glück äußerst selten vor.

  • Ich fühle ja total mit, seitdem unser Piet 10 Monate weg war (hier im Thread auch nachzulesen) weiß ich wie schlimm sich das anfühlt.


    Deshalb reagiere ich auch mittelschwer panisch, wenn unsere Emma dann mal drei Tage nicht heim kommt.


    Ich bekomme nach den beiden wohl keine Katzen mehr. Das machen meine Nerven nicht mit.

  • Ich hab schon die Krise bekommen, als die Katze im Sommer am Abend nicht wie sonst immer vor der Terassentür stand. Zwar stand sie dann am nächsten Tag irgendwann da, aber selbst da hab ich überlegt, ihr 'nen GPS Sender zu implantieren. |) Als ich noch 'n Kind war, verschwand unser Kater für ein paar Tage, mei was hab ich Rotz und Wasser geheult ... also ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen, ich würde da keinen Tag zur Ruhe kommen und wäre gerade in der ersten Zeit zu nichts zu gebrauchen, das ist so furchtbar.


    Einer der Gründe, warum für mich nur noch kontrollierter Freigang infrage kommt. Jetzt haben sie sowieso erstmal Wohnungsknast, aber wenn ich später zurück auf's Land in ein Haus zieh, dann kommt dort ein großes Gehege in den Garten, wo sie sich austoben dürfen, alles andere macht mein Seelenheil nicht mit. xD

  • Unsere Katze Miri war auch zwei Tage weg. Das macht sie seltsamer Weise dann, wenn wir gemeinsam Gassi gehen, wir aber weiter gehen als sie möchte. Wir haben hier einen Rodelberg, bis dahin kommt sie mit. Wenn wir nur rum gehen ist alles gut, gehen wir weiter bleibt sie bis zu 48 Stunden weg. Ich weiß nicht warum. Zum Glück kam sie gerade wieder nach Hause, man macht sich ja schon Sorgen!


    Ich wünsche allen anderen Katzenbesitzern mit verschwundenen Katzen, dass ihre auch schnell wieder nach Hause kommen und es ihnen gut geht!!

  • Pongo ist wieder da!
    Tasso hat heute vormittag angerufen, er war wohl erst im Tierheim und wurde heute morgen in die Tierklinik gebracht. Mein Vater holt ihn heute ab, da ich erst morgen Nacht wieder zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!