Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also Ethan hat mit 15 Wochen schon versucht die Tür zu öffnen :D Kreativ ist glaube jeder Collie :D einer mehr einer weniger :D

• Casanova kann mittlerweile richtig viele Vokabeln. Er kennt Gassi, Pipi, raus, Laufen, "sollen wir mal..." (hat sich daraus ergeben, dass er bei den anderen Worten immer aufgesprungen ist, jetzt versteht er das aber auch :roll: ), Happa happa, Hunger, Käse, Hund, Katze, Bello (sein Stofftier), Balli (ja, kann er von Bello unterscheiden), Mama (meine Mutter), Herrchen, Frauchen, Livi (ja, er weiß wie sie heißt), Lola (Nachbars junger Labbi), Auto, Garten.

Das sind alles keine auftranierten Kommandos sondern hat er so im Alltag einfach mitgelernt :headbash: Er ist scheinbar sehr sprachbegabt.

Livi dagegen kann nur Gassi/Pipi und Happa happa. Ihre Spitzfindigkeiten liegen eher im Bereich des unauffälligen Klauens ;)

• juhu ihr Lieben :)
    Ich Reihe mich mal bei euch ein, wenn ich darf :winken:

Ich bin schon seit einigen Seiten stiller Mitleser eurer hübschen Collies, kurz wie langhaarig.

Zu mir gehört Nami, ein Welsh Corgi Pembroke, die im Sommer 2 Jahre alt wird. Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres soll ein Spielkamerad einziehen, die Tendenz geht zum Kurzhaarcollie :)
    Züchter habe ich noch keine besucht. Habe über die smoothcollie database geschmökert und Hundetypen (optisch) vergleichen.

Ich freue mich auf input und schöne / spannende Geschichten von euch!

• Casanova kann mittlerweile richtig viele Vokabeln. Er kennt Gassi, Pipi, raus, Laufen, "sollen wir mal..." (hat sich daraus ergeben, dass er bei den anderen Worten immer aufgesprungen ist, jetzt versteht er das aber auch :roll: ), Happa happa, Hunger, Käse, Hund, Katze, Bello (sein Stofftier), Balli (ja, kann er von Bello unterscheiden), Mama (meine Mutter), Herrchen, Frauchen, Livi (ja, er weiß wie sie heißt), Lola (Nachbars junger Labbi), Auto, Garten.

Das sind alles keine auftranierten Kommandos sondern hat er so im Alltag einfach mitgelernt :headbash: Er ist scheinbar sehr sprachbegabt.

Livi dagegen kann nur Gassi/Pipi und Happa happa. Ihre Spitzfindigkeiten liegen eher im Bereich des unauffälligen Klauens ;)

Das habe ich bei Emil auch schon gemerkt, er verknüpft sehr schnell. Hund, Kaninchen, Vogel, Katze, Mensch, usw hat er durchs Z&B quasi im Vorbeigehen gelernt, aber auch Gassi, Garten, Auto, Geschirr, Leine, Baum, Pipi, Haufen, Abendessen, Frühstück, trinken, verschiedene Spielsachen, Cleo und Filou kann er auch unterscheiden, ... Wenn ich überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein. Im Alltag fällt mir das so gar nicht auf, aber wenn man das mal so aufschreibt, irre :ugly:

• @Colliemama dein Leo ist ja ein ganz hübscher! Magst du mir den Züchter verraten? Ich komme auch aus HH und sammeln immer gerne Collie Züchter. Irgendwann soll hier auch wieder ein Collie einziehen :cuinlove: .

Leo kommt aus Agathenburg, "aus der Keksdose" :p
    Guck mal auf S. 230 - da habe ich etwas über ihn erzählt

• Die Zeit vergeht, seit 2 Tagen ist er 5 Monate alt. Tolles Colliekind einfach, er macht es einem echt leicht im Alltag. Er ist der Typ Über-All-Dabei-Sein Hund.

Schön, das zu hören, nachdem es in den ersten Tagen gar nicht so einfach war bei euch. Freut mich echt! :applaus:

• Hallo ihr,

in letzter Zeit mache ich mir verstärkt Gedanken über einen Zweithund zu meiner kleinen Schäferhund-Mix-Hündin. Ich habe mich total in Collies verguckt, meine Hündin übrigens auch :)

Es soll wenn dann ein amerikanischer Collie sein. Jetzt lese ich immer ziemlich unterschiedliche Dinge zum Bedarf an Aktivitäten... wir sind nicht übertrieben sportlich, aber gehen schon gerne mal wandern und Fahrrad fahren. Wandern findet Sam super, am Fahrrad laufen auch, aber dabei ist sie ziemlich langsam und ich habe immer das Gefühl, ich müsste sie schonen. Wollte als nächsten Hund eigentlich schon einen haben, der da etwas aktiver ist.

Daher meine Frage: Wie sieht das bei euren Collies aus? Laufen sie gern am Rad und schaffen da auch ein Tempo von mehr als Schrittgeschwindigkeit?

:winken:

• Daher meine Frage: Wie sieht das bei euren Collies aus? Laufen sie gern am Rad und schaffen da auch ein Tempo von mehr als Schrittgeschwindigkeit?

:winken:

Auf jeden Fall =) Ich hab die meisten Collies als sehr lauffreudig erlebt. Meine beiden lieben Fahrrad fahren und meinen Rüden nehme ich mit zum Joggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!