Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @physioclaudi
      Darf ich fragen warum er einen BOT Mantel braucht?

      Danke Dir, dann gucke ich mal nach dem Hugo.
      Emil friert, man glaubt es kaum bei dem Pelz. Und er ist eh ein stressanfälliger Hund. Wir trainieren beim Dogdance meist draußen und ja erst nach acht Uhr abends, also ist es noch kälter als tagsüber. Die letzten beiden Male war es nicht einfach ihn runter zu fahren, obwohl er die Stunden eigentlich liebt. Und das geht mir beim Gassi im Moment auch so. Mit Mantel gehts halbwegs, ohne segelt er schreiend durch den Wald.
      BOT fand ich sinnvoll, weils ja Körperwärme reflektiert und ja auch fürs Training empfohlen wird. Da hatte ich die Hoffnung, dass die sich gut drin bewegen können.
      Emil läuft gut in Mänteln. Bislang hat ihn keiner gestört. Da ist die Hündin das Mimöschen.

      Hallo Claudi,
      ich hab hier schon bestellt: Mobility in Harmony Lieferung ging nach meiner Erinnerung recht schnell.
      Den Standard-Mantel gibt es auch bei Krämer, aber ich glaube MiH ist günstiger.

      Die hatte ich auch gefunden. Danke :dafuer:


      Back on Track Hundemantel (size 21-40) | Horze


      da habe ich zuletzt den Mantel von Ares bestellt

      Ah, sehr gut. Da gucke ich auch gleich nochmal.

    • Wir haben für Dakota einen Equafleece bestellt - von denen ich u.a. dank diesem Thread wusste =) - sie hat nämlich für die meisten anderen Pullover einen zu dicken Hals oder eine zu breite Brust - muss auch sagen, dass ich echt zufrieden bin, rasche Lieferung (obwohl er nicht auf Lager war) und er sitzt wirklich toll. Bei steifer Brise und tiefen Temperaturen hat er den Frosttest auch bestanden. Dakota bewegt sich darin ganz normal und fühlt sich offensichtlich wohl.


      Und weil ich es so amüsant finde - Impressionen von dem Ruhrpottgirlie im neuen Outfit. ;)


    • @Sammy2016 Wie wäre es denn mit einem Hachico Home? Die sind zwar nicht übermäßig dick, aber wenn der Hund keine totale Frostbeule ist reichts. Meine alten Hunde tragen die sehr gerne und meiner Meinung nach sind diese Pullover im Rücken auch recht lang. Der Bauch ist bei meinen zu 2/3 bedeckt und weils Fleece ist raschelt da auch nix ;) .

    • @Sammy2016 Wie wäre es denn mit einem Hachico Home? Die sind zwar nicht übermäßig dick, aber wenn der Hund keine totale Frostbeule ist reichts. Meine alten Hunde tragen die sehr gerne und meiner Meinung nach sind diese Pullover im Rücken auch recht lang. Der Bauch ist bei meinen zu 2/3 bedeckt und weils Fleece ist raschelt da auch nix ;) .

      Die schauen echt gut aus. Während dem Gassi friert sie eigentlich nicht, aber sie muss morgens ab und zu mal 5-10Minuten vor dem Kindergarten warten und da fängt sie doch das frieren an.

    • Super cool!
      Magst Du Dakotas Maße (BU, RL, HU) und ihre Größe bei Equafleece verraten?

      Danke!


      Dakota trägt 28 Schmal (Schwarz; Hundepullover). =) Die genauen Maße (Bezeichnungen von der Equafleece HP) müssten a: 71cm, b: 48cm, c: 73cm und d: 55cm sein.

    • @physioclaudi


      Also Chili’s back on track hab ich verkauft weil ich unzufrieden damit war. Er hat damit trotzdem gezittert und hat ihn überhaupt nicht gerne getragen. Auch ohne Schlaufen hat ihn was am Bein gestört und er wollte immer reinbeißen und Kot absetzen und pinkeln war so... lala.
      Durch das dicke Fell kommt ja kaum Körperwärme nach außen, die durch den Mantel reflektiert werden kann :tropf:

    • @physioclaudi


      Also Chili’s back on track hab ich verkauft weil ich unzufrieden damit war. Er hat damit trotzdem gezittert und hat ihn überhaupt nicht gerne getragen. Auch ohne Schlaufen hat ihn was am Bein gestört und er wollte immer reinbeißen und Kot absetzen und pinkeln war so... lala.
      Durch das dicke Fell kommt ja kaum Körperwärme nach außen, die durch den Mantel reflektiert werden kann :tropf:

      Na toll, jetzt ist er bestellt xD . Egal, dann kriegt ihn Chica. Ich probiers halt aus.
      Emil Zittert ja nicht wenn ihm kalt ist, er schaltet Turbo und Sirene an und ist unausstehlich und extrem unkonzentriert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!