Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • ...also ich mache die Heizung an wenn mir kalt ist :lol:


    aktuell ist sie aus, derzeit Raumtemperatur 19,5°C.


    Morgen wird sie angeschaltet, da soll es ja hier rum sein, mit dem schönen Wetter (heute NM gab es noch Kaffee und Kuchen auf Terrassien)

  • mhhh nööö :p Im guten owl ;)
    Heizung ist noch aus :)


    Aber bei dem Wetter was angekündigt ist, fürs Wochenende, denke ich mal, muss die Heizung am WE an...

    wir wohnen auch in OWL und brauchen auch noch keine Heizung. Kommen gerade von der letzten Runde wieder rein und ich muss sagen, es ist noch angenehm mild.
    Man braucht zwar eine Jacke aber Heizung noch nicht

  • Ich hab im September schon die Heizung angemacht, als es bei uns kalt wurde. Seit es wieder wärmer wurde, brauchte ich sie aber zum Glück nicht mehr - wird sich ja jetzt leider wieder ändern und meine Allergien wieder stärker werden...

  • Wir heizen schon seit September.
    Wir haben ein Raumthermostat es wird die Raumtemperatur ständig auf 23 gehalten.
    Ich kann das gar nicht verstehen wie man unter 22 Grad sich wohlfühlen kann.
    Ich sitzt da mit dicken Socken und Decke auf der Couch. Ab 23 Grad beginnt bei mir die Wohlfühltemperatur.
    Und wenns mal ein gaaanz doofer Tag ist, wos nur regnet und grauslich ist draussen heiz ich auch noch unseren Kamin an.

  • ...also ich mache die Heizung an wenn mir kalt ist :lol:

    ...so machen wir es hier auch :D


    Momentan wird morgens und abends geheizt (Heizung), tagsüber geht es auch ohne.
    Freue mich, wenn es noch ein Stück kälter wird...dann wird der Kamin angemacht. Zur Zeit würde es damit zu warm im Haus werden.

  • wir haben nur unseren Kamin und es ist so schön wenn er an ist. Wir heizen schon seit 1 Monat noch nicht regelmäßig aber doch alle zwei drei Tage mindestens. Heute kommt unsere neue Haustür vielleicht müssen wir dann auch weniger heizen.

  • Wir haben die Heizung auch,ich glaube seit September, an,weil es da zwischen zeitlich mal recht kühl war...dann hatte ich sie wieder ausgestellt,und auch wieder an.
    Aber die einzelnen Heizkörper sind nur hier und da mal kurz aufgedreht,vor allem in den Jugendzimmern.
    Über Tag sind es ohne Heizung zwischen 18,5 und 19.5 Grad,das reicht (mir).
    Menne friert deutlich schneller und benötigt dann schon mal eine Decke abends.
    Im Winter heize ich im Wohnraum auf max 21 Grad,aber dann müssen es draussen schon Minusgrade sein.
    Wenn Menne die Heizkörper regelt können dabei auch Temperaturen von 23 Grad rauskommen ( :shocked: und er wundert sich das er ständig erkältet ist),dann regel ich still und heimlich wieder runter.
    Nur im Schlafzimmer will er das es kalt ist,aber sorry,bei 8 Grad im Schlafraum im Winter zieh ich die Notbremse und heize tagsüber durch damit es dann so etwa 12-14 Grad nachts sind ( erstens kühlt das sonst viel zu stark aus hier,zweitens hab ich keine Lust mit 3 dicken Federbetten ,Jogginghose und dicken Socken zu schlafen)
    Aber bei mehr als. 21 Grad in Wohn-Arbeitsräumen ist bei mir die absolute Obergrenze....Ich muss nicht im T-Shirt hier rumlaufen,normaler Pulli ist gut.

  • Meine Heizung ist auch noch aus.


    Generell heize ich erst spät. Ich bin es von meinen Eltern gewöhnt, dass es im Herbst/Winter schon mal kühler in der Wohnung ist und Baku mag es auch nicht zu warm. Derzeit habe ich abends immer noch die Balkontür geöffnet, weil Hundi gerne draußen liegt ^^


    Mal schauen, ob November und Dezember wieder mild sind. Ich glaube, letztes Jahr habe ich ende November/Anfang Dezember mit dem Heizen angefangen. Richtig kalt wird es wohl wieder im Januar und Februar werden. Dann bleibt die Balkontür zu xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!