Terrieristen

  • Und jetzt stellt euch sie mal bei der echten Arbeit am Fuchs oder Dachs vor! Eine echte und vorbildhafte Heldin!

    Na ja, sie ist vorsichtig und schätzt die Situation ein. Ich glaube, dass sie sehr zügig umschalten würde, wenn es darauf ankommt. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Wahnsinnige ignoriert Igel eigentlich, seit sie als Baby schneller war als ich und einen kosten wollte. Jössas, das war ein Schreck! :D


      Also eigentlich. Letzte Woche hat sie einen tagsüber aus der Hecke gescheucht (hoffe, der war nicht krank oder so), sodass ich ihn retten musste, weil er sich halt bewegt hat, statt die Kugel zu machen und das Gekläffe nervtötend war. Ist die Kröte doch tatsächlich an mir hoch gesprungen und wollte in den Igel beissen! :ugly:
      Aber sie ist momentan ohnehin so auf die Jagerei fokussiert, das ist echt mühsam.

    • Sie schafft das ohne Waffen


      Wer kann der kann! :lol:


      Blödes Vieh. Der neue Garten sollte igelsicher sein, damit das nicht mehr passiert...


      Ich habe ja eh keinen Garten aber wie macht man den Igelsicher? Die kommen doch praktisch überall durch? :???:


      Na ja, sie ist vorsichtig und schätzt die Situation ein. Ich glaube, dass sie sehr zügig umschalten würde, wenn es darauf ankommt. =)


      Ja stimmt, ich weiß auch das sie das kann. PDT sollen ja (eigentlich) auch nicht kopflos sein. Dort wo sie herkommen ist der Boden oft steinig so das der Jäger nicht helfen kann (eine Schaufel bringt da nix :hust: ) also müssen sie neben der Willensstärke auch beweisen das sie nachdenken bevor sie etwas tun.


      Aber ich fand die Vorstellung so witzig wie sie so vor einem Fuchs oder Dachs steht.. :ugly: :lol:


      Ist die Kröte doch tatsächlich an mir hoch gesprungen und wollte in den Igel beissen!


      Pöööhöser Terrier! :lol:

    • Aber ich fand die Vorstellung so witzig wie sie so vor einem Fuchs oder Dachs steht..

      Hi, hi, Sina hüpft vor so "Kleinkram" genau so herum wenn sie "es" noch nicht kennt. Alles was sie bereits kennt, wird gnadenlos sofort "gemurkst" oder versucht zu verspeisen wenn es schon tot daliegt.
      Allerdings denke ich, würde Sina als Dachshund vor einem Dachs/Fuchs nicht so herumhüpfen, sondern die Beine in die Hand nehmen und rennen so schnell sie könnte und ich könnte dann zusehen, dass ich alleine mit Dachs oder Fuchs klarkomme. :hust:
      Mein Benny war da anders, der hat sich sofort auf alles gestürzt und hätte es auch getötet wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre, der kannte keine Angst. Einmal musste ich ihm sogar einen Stachel eines Igels den er "auspapierln" wollte, aus dem Hals ziehen. Mit dem habe ich mir auch nichts gedacht wenn ich im Wald Wildschweinspuren gefunden habe. Ich wusste, den muss ich nur ableinen und dann hält der die Sau in Schach und ich kann mich in Sicherheit bringen.
      Mit meinen Damen wäre/würde das 100%ig anders verlaufen...............

    • Ich habe ja eh keinen Garten aber wie macht man den Igelsicher? Die kommen doch praktisch überall durch? :???:

      Deswegen das "sollte" xD Er ist halt echt Mini und damit eh nicht so viele Möglichkeiten. Aber der Zaun geht überall bis zum Boden und ist teils auch eingegraben. Ich hoffe einfach mal... :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!