Terrieristen

  • Ja! Absolut! :D
    Hier wird viel geschnauft & geseufzt, wenn ich total überflüssige Sachen (in Madames Augen) von ihr verlange.


    Wenn sie sich richtig wohlfühlt & langsam einschlummert, dann schmatzt sie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist recht zierlich gebaut. Sie hat 6,7 kg und ist ca 33 cm groß. Meine Powerzwergin! :lol:

      Ja das schnaufen, seufzen und auch Niesen kenne ich hier auch :D


      Übrigens ich Durfte ja Abbie kennenlernen, sie ist echt ne zierliche. Baxter hat 38cm und 9kg...

      Ist Abbie klein für einen Patterdale Terrier?
      Ich war der festen Auffassung, dass Patterdales wie Border gebaut sind |)
      Enna hat 36cm & ca 7,3kg & ist damit eher groß für eine BT Hündin.

    • Schnaufen und grunzen eure Hunde eigentlich auch so viel? Schnauf wenn ihm was nicht passt. Grunz wenn er sich wohl fühlt oder im Bett räkelt und mit der Decke tobt.

      Auf jeden Fall. Schnaufen wenn was nicht passt oder sie nicht kapiert, warum jetzt das und das passieren soll. Beim räkeln denke ich eine ganze Schweinemeute suhlt sich herum. Da macht sie auch sehr seltsame Knurr-Laute, die ich anfangs sehr befremdlich fand. Decken töten ist ihr liebstes Hobby und dabei entsteht auch immer eine schöne Geräuschkulisse.

    • Oh ja! Wenn Gustl sich im Bett wälzt, dabei auf dem Rücken liegt, sein Bäuchi präsentiert und grunzt muss er dabei auch immer ins Kissen beissen. Und meine Nackenrolle hat er schon so oft getötet, kein Wunder dass das Ding mittlerweile platt ist :ugly: :lachtot:

    • Feta hat auch eine neue Art entdeckt mich früh zu wecken. Sie stellt sich ins Bett und lässt dann ganz elegant seitlich ihren Arsch in mein Gesicht plumsen. Ich dreh mich dann immer auf die andere Seite und tu so, als ob ich noch schlafe. Nicht dass sie denkt, sie könnte das jetzt zur Gewohnheit werden lassen. Aber es ist soooo niedlich, dass ich ihr schwer böse sein kann. :herzen1: Wenn ich dann offiziell wach bin gibts auch erstmal eine Grunztirade und mehrere Wälzungen im Bett.

    • Schnaufen und grunzen eure Hunde eigentlich auch so viel? Schnauf wenn ihm was nicht passt. Grunz wenn er sich wohl fühlt oder im Bett räkelt und mit der Decke tobt.


      Ja! Ich hab manchmal das Gefühl ich hätte ein Schwein daheim! :lol:


      Ist Abbie klein für einen Patterdale Terrier?


      Nein, die gehen laut des Standards vom UKC von 25 bis 38 cm, da liegt sie genau drin. Auch weiß ich das es durchaus Zuchthündinnen (in D aber auch in UK) gibt die so leicht sind wie sie.


      Ich hatte Kontakt zu Züchtern in England und da meinten mehrere das Pattis leider immer größer gezüchtet werden. Wenn man überlegt das die in nen Bau passen sollen wird klar das der Trend zum "Groß-Patterdale" eher nicht so toll ist.


      Ich war der festen Auffassung, dass Patterdales wie Border gebaut sind


      Also ich hab ja nur den Vergleich zu Baxter aber da besteht doch ein großer Unterschied. Alleine die Schnauze ist beim BT viel kürzer und breiter. Wobei mir genau das beim BT sehr gut gefällt.

    • Ich glaube, bei BT geht der Trend auch zum Groß-Border.
      Wir waren im August bei BT Treffen & da gab es sehr unterschiedliche Typen. Richtig große, kräftige Rüden mit teils 40cm & sehr kleine Hündinnen mit nichtmal 30cm.
      Aber alle laut :ugly:

      Alleine die Schnauze ist beim BT viel kürzer und breiter. Wobei mir genau das beim BT sehr gut gefällt.

      Das Schweinchennasige, also?! :D

    • Ja und das geht einigen Züchtern gegen den Strich, dass große Hunde zur Zucht zugelassen werden. Aber ich hab mitbekommen, dass die Mehrheit der Züchter nicht abgeneigt sind, dass die Bis größer sind und somit schwerer als Standard. Ich persönlich finde es auch besser und schöner, als die ganz Kleinen zierlichen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!