Wer hat alles ein Aquarium?

  • Hier ebenfalls nur Artemianauplien (derzeit wieder in Betrieb weil erste Betta-Verpaarung im Haus Koi HMPK x Koi HMPK, ich bin gespannt wie sie sich entwickeln)

  • Artemia hab ich auch gestern angesetzt xD


    @Theobroma magst du mal berichten wie das so war? Ich überlege nämlich einen in mein Garnelenbecken zu setzen ich hätte mich für Triops Cancriformis Germany entschieden die werden bis zu 120 Tage alt.

  • Artemia hab ich auch gestern angesetzt xD


    @Theobroma magst du mal berichten wie das so war? Ich überlege nämlich einen in mein Garnelenbecken zu setzen ich hätte mich für Triops Cancriformis Germany entschieden die werden bis zu 120 Tage alt.

    Wir hatten so ein Kosmos Set.
    Das hat grundsätzlich gut geklappt. Geschlüpft sind 3, glaub ich, wobei nur einer wirklich groß geworden ist. Der hat auch eine Weile gelebt - ein paar Wochen. Wir haben die dann noch von dem flachen Schlupfbecken in eine kleines Aq umgesetzt.
    Interessant war, dass noch andere Tiere geschlüpft sind.
    Es war aber insgesamt ein eher kurzes Erlebnis.

  • Mein geliebter Außer-Rüdiger, der wahr gewordene Betta-Traum, ist vor einiger Zeit verstorben (Scheiß Zoohandelkauf, dafür war er wirklich bis zum Ende sehr gesund und munter) und ich bin hin und her gerissen.
    Ich würde, nach dem Umzug, das Becken so gerne auf Grund erneuern und dann nur Garnelen halten.
    Aber dann fehlt mir vermutlich das herum schwimmende und Bläschennester bauende Fischlein darin :/
    Und eigentlich wollte ich danach erstmal kein Aquarium mehr.
    :roll:

  • @Maslee Same here - ich habe allerdings auch einen Kafi vom Züchter, und die ist so pumperlgesund und munter, es ist ein Traum. Wenn du magst, kann ich dir die weiterempfehlen.

    Gerne, schreib mir doch, wenn du magst und Zeit hast einfach eine PN =)
    Ich bin halt wirklich noch unschlüssig,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!