Was tun, wenn Wolf angreift?

  • Zitat

    ja, denn die wölfe hätten erst mal mit deinem hund zutun, das reicht, um auf einen baum zu klettern. :lol:


    Mhuahahahahahaha :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Der war gut........
    frag mich auch, warum wir Wölfen begegnen sollten.... :???: ..es sei denn, man lebt im Wald in Sachsen, da gibts welche.
    Der Hund hätte sicherlich keine Chance gegen ein Rudel.......und wir danach auch nicht.

  • Wölfe greifen keine Menschen an!
    Das sind WILDtiere - ergo sind sie scheu..
    Selbst wenn du in Sachsen, in der Lausitz, oder sonst wo wohnst, wo Wölfevorkommen, würden sie sich nicht in deiner Nähe zeigen.


    Du wurdest wohl ein Opfer der Panikmache... :roll:

  • Wölfe ziehen sich sofort zurück wenn ein Mensch auch nur annähernd in ihre Nähe kommen, die verschwinden wenn man noch ewig weit von ihnen weg ist.


    Und da es bei uns dermassen viel Wild hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf ausgehungerte Wölfe zu stossen so ziemlich nah bei 0.

  • Hier hast du (unten im Clip) einen kernigen Überzwanzigkilohund mit einem Wolf, das gibt einen ganz guten Eindruck von den Kräfetverhältnissen. Live ist das wohl noch viel eindrucksvoller - sobald der Wolf die Muskeln anspannt, fliegt der große Hund weg wie Konfetti. Insofern glaube ich wirklich nicht, daß dein Hund da im Ernstfall die Spur einer Chance hätte und würde ihn im Zweifelsfall sorgsam davon abhalten, der wilden Verwandtschaft nachzustellen. Von selbst kommen die sicher nicht zu euch!


    http://www.tanja-askani.de/ta_photos_wolfhund.html

  • Witzig. Alle Welt hat Angst vor Wildschweinen, aber Wölfe sind ja soooo scheu und lieb und kuschelig und überhaupt :roll: Mich gruselts schon bei dem Gedanken an die Rückkehr der Wölfe. Möchte mit meinen Hunden im Schlepptau keinem begegnen.

  • Wie gesagt - in natura ist das wohl einfach unglaublich. Falls du also jemals in der Gegend Urlaub machst, versuch mal, an einem von Frau Askanis Wolfsspaziergängen teilzunehmen.


    http://www.wild-park.de/angebote/hautnah.php


    Absolut phantastisch. Mein Bruder war da mal mit & hat die beiden spielen sehen - er sagt heute noch, er hätte kaum je sowas Tolles erlebt, und seit er diesen kernigen Hund hat fliegen sehen, kann er sich erst vorstellen, WIE stark ein Wolf ist. Die beiden Jungs zusammen sind wohl so ein Dreamteam und das Rudel so toll, daß sich da jede Anreise lohnt.

  • Zitat

    Witzig. Alle Welt hat Angst vor Wildschweinen, aber Wölfe sind ja soooo scheu und lieb und kuschelig und überhaupt :roll: Mich gruselts schon bei dem Gedanken an die Rückkehr der Wölfe. Möchte mit meinen Hunden im Schlepptau keinem begegnen.


    Das WIRST du auch nicht!!! Die sind SCHEU, die zeigen sich nicht!!
    Klar, ich möchte weder Wildschwein, noch Hirsch, noch Wolf begegnen. Aber ich wohne nun seit über 23 Jahren keine 100m vom Wald entfernt und habe NOCH NIE ein Wildtier näher als 100m gesehen und dann auch nur von hinten weil's abgehauen ist.
    Werner Freund (jeder, der sich etwas mit Wölfen beschäftigt, kennt ihn wohl..) hat keine 20km von hier einen Wolfspark, und ich habe sehr oft mit ihm, seinen Arbeitskollegen, den Helfern geredet. Das Märchen vom bösen Wolf ist nur ein: EIN MÄRCHEN!!!
    Wann raffen das die Leute endlich??

  • Zitat

    Das WIRST du auch nicht!!! Die sind SCHEU, die zeigen sich nicht!!
    Klar, ich möchte weder Wildschwein, noch Hirsch, noch Wolf begegnen. Aber ich wohne nun seit über 23 Jahren keine 100m vom Wald entfernt und habe NOCH NIE ein Wildtier näher als 100m gesehen und dann auch nur von hinten weil's abgehauen ist.
    Werner Freund (jeder, der sich etwas mit Wölfen beschäftigt, kennt ihn wohl..) hat keine 20km von hier einen Wolfspark, und ich habe sehr oft mit ihm, seinen Arbeitskollegen, den Helfern geredet. Das Märchen vom bösen Wolf ist nur ein: EIN MÄRCHEN!!!
    Wann raffen das die Leute endlich??


    Hm, ich treffe beinahe täglich Wildtiere. Meine Hunde haben schon mit Dachs und Fuchs geprügelt (der Dachs hat uns nachts im Wald auf einem Trampelpfad angegriffen, der Fuchs macht regelmäßig Brunch in unserem Hühnergarten). Auch Wildschweine durfte ich schon aus nächster Nähe erleben. Bei zehn Metern Abstand zur Sau geht dann sogar Pluto vorschriftsmäßig und ganz unauffällig pfeifend im Fuß dran vorbei.


    Deutschland ist zu eng, Wildtiere sind längst nicht mehr scheu.

  • Zitat


    Sie ist aus Österreich. Da scheinen ein paar mehr Wölfe rumzuschleichen. Allerdings glaube ich nicht, dass es zu einem Angriff kommt. Bis Frauchen und Hund merken was los ist, sind die schon über alle Berge.


    Auch hier gibts nur mega vereinzelt Wöfe, hab bisher glaub ich in meinem ganzen Leben von ~5 Sichtungen gehört. Und wenn dann meistens in grenznahem Gebirge, glaub kaum dass sie sich da rumtreibt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!