Fellfarbe verändert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellfarbe verändert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube das ist ganz normal.
      Mein Hund war als Welpe auch sehr hellblond auf dem Rücken, jetzt ist er fast komplett schwarz.
      Welpen haben ja ein Babyfell, das wechselt und oft ändert sich auch die Farbe. Wobei es bei deinem Hund wirklich extrem ist!

    • Es gibt doch viele Hunderassen, die ihre Farbe so verändern. Yorkshire Terrier zum Beispiel. die sind als Welpen doch auch schwarz-loh und im Erwachsenenalter haben sie nur noch einen stahlblauen Rücken. Oder bei Rauhhaardackeln oder grade bei den langhaarigen Hunden wie Bearded Collie, Tibet Terrier, Pon, da hab ich das schon häufiger gesehen.

    • Viele Hunde verändern Ihre Fellfarbe.



      Meine Kleine war als Welpe auch mehr schwarz als braun (Rottizeichnung). Je älter sie wird desto heller wird sie auch.

    • Weißt du, was noch außer Jacky drin ist? Ich frage wegen der Fellbeschaffenheit. Bei Hunden mit Fell, das getrimmt werden sollte, ergraut das Fell, das sind dann die abgestorbenen Haare. Nach dem Trimmen ist der Hund dann wieder schwarz - am Beispiel Airedale Terrier.

    • Hallo
      Danke für die Antworten. Ich habe gerade mehrere Beiträge dazu gelesen, die ich vorher noch gar nicht gesehen hatte .Scheint wirklich normal zu sein. Ich hatte nur das Gefühl, dass es vielleicht vom Rasieren kommt, weil das Fell ab und zu etwas kürzer gemacht wird, da es sonst schnell zu lang ist. Ich weiß aber nicht was sonst, außer ein Jack Russel, in ihm steckt


      Liebe Grüße

    • Beim Bobtail ist es auch so: Weiß-schwarze Welpen -> später weiß-graue Hunde.


      Und dennoch verändert das Scheren (oder was machst du?) das Fell, das schon auch, vor allem bei Fell, dass 'eigentlich' nicht geschoren wird.
      Aber was sich dann ändert, ist die Struktur des Fells, nicht die Farbe.

    • Zitat

      Und dennoch verändert das Scheren (oder was machst du?) das Fell, das schon auch, vor allem bei Fell, dass 'eigentlich' nicht geschoren wird.
      Aber was sich dann ändert, ist die Struktur des Fells, nicht die Farbe.


      Wenn das Fell, das eigentlich getrimmt werden soll (wie zB beim Russell), abgeschnitten wird, bleibt der abgestorbene Stumpf stehen. Dann sieht es eben auch grau aus.


      Die Frage ist eben, ob das Fell trimmbar wäre.


    • Wow, hättest Du nicht gesagt, dass das der gleiche Hund ist.... ich hätts nicht geglaubt...
      Als Welpi war er aber wirklich zu süß :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!