Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Ich grusel mich eigentlich immer nur wenn mein Hund sich gruselt. Besonders wenn ich nicht sehe was ihn verunsichert. Im Dunkeln haben wir das eher nicht, aber tagsüber auf der großen Runde kam das manchmal vor. Er wird dann unsicher, läuft geduckt, hat die Ohren angelegt und will nicht wirklich den Weg lang laufen. Da habe ich schon öfter mal umgedreht. Es war immer auf Wegen die sehr abgelegen waren.
    Der eine Weg wurde dann gesperrt wegen aggressiven Wildschweinen. Und bei dem anderen Weg hat mir ein anderer Hundebesitzer erzählt (der ist meist früher unterwegs als wir) dass er dort schon häufiger einen Bär gesehen hat. Ich verlasse mich da lieber auf den Instinkt meines Hundes, er nimmt eben doch manchmal mehr wahr als ich.

  • Wenn mich einer fragt, ob der Hund was tut, sag ich immer: "Solange Sie mich in Ruhe lassen, nicht." :pfeif:
    Außer in der Bahn, wenn Betrunkene fragen. Dann lautet die Antwort immer: "Ja, der beißt!". Sonst wird man die nie mehr los. :roll:

  • Hi,

    Ich habe bei Marley manchmal das Gefühl (was ja eigentlich auch stimmt), dass er sehr genau unterscheidet ob er mit mir oder meinem Mann unterwegs ist. Generell ist er fremden Menschen erstmal nicht so freundlich gesinnt. Wenn ich mit ihm allein laufe ist es schon vorgekommen, dass auf beengten Räumen sprich Gehsteig und viele Autos er einen Mann angebellt hat der uns entgegen gekommen ist. Ist er mit meinem Mann unterwegs zeigt er sowas nicht. Mein Mann hat sich auch schon ziemlich böse mit einem anderen HH in die Wolle bekommen und da stand Marley wohl auch einen halben Meter hinter meinem Mann und hat vor sich hin geknurrt hat aber keine Anstalten gemacht vor ihn zu kommen und es klären zu wollen.
    Ich weis aber, dass er wäre ich in dieser Situation gewesen nicht nur hinter mir gestanden hätte.


    Ich weis nicht ob ich es so auslegen soll, dass er mir zu wenig Führungskompetenz einräumt oder ob er einfach spürt, dass man als Frau in gewissen Situationen in der unterlegenen Position steckt.

    kann durchaus geschlechtsspezifisch sein. Unser Rüde passt bei meiner Frau auch doppelt auf, dass da nicht einer doof kommt.


    LG


    Mikkki

  • Bei Yoko bin ich mir sicher, dass er nach vorne gehen würde wenn mir jemand blöd kommt und ich der Situation nicht gewachsen bin.
    Er macht es ähnlich wie die Hündin von @Schlupito. Er legt sich nah an mich, je nach Situation vor oder hinter mich und ist präsent. Das reicht schon. Aber wie gesagt. Ich bin sicher, dass er auch jemanden zurück drängen oder stellen würde wenn es die Situation erfordert.

  • Meine geht zu 100% hysterisch und lautstark nach vorne :fear: leider hat sie eine seltsame Auswahl und regt sich nie über gruselige Typen auf xD
    Wobei sie sehr zuverlässig auf Alkohol reagiert, das mag sie überhaupt nicht.

  • Hi,


    bis jetzt ist Sino immer in den richtigen Momenten nach vorne gegangen und hat sofort für Deeskalation gesorgt,
    meine persönliche Sorge ist es allerdings dass er sich mal irren könnte. Das käme ziemlich doof. Abends und nachts halten wir von anderen Leuten Abstand. Mal eben mit dem Nachbarn quatschen gibts nicht. Ich merke ja wie hochaufmerksam Sino bei Dunkelheit ist. GsD ist hier abends si gut wie nichts los, auch kein Autoverkehr oder so..


    LG


    Mikkki

  • habe jetzt den Thread innerhalb 2 Tagen gelesen, ganz schön gruselige Stories, die ihr da durchlebt habt.


    Hab auch eine für euch, allerdings ohne Hund. Das ist jetzt auch schon 4 Jahre her. Ich war mit meinem Bruder und ein paar Freunden in der Disko, gegen 3 Uhr Nachts sind wir heim, mein Bruder hat mich dann nach Hause gefahren, damals hab ich noch bei meinem Ex gewohnt. Als wir dann auf einer Landstraße fuhren, war auf der rechten Seite Wald und auf der linken nur Wiese. Auf der Waldseite, hab ich dann eine komische schwarze Gestalt wahrgenommen, die eine Sense in der Hand hielt und regungslos da stand, sah aus wie der Sensenmann, auch so ein schwarzer Umhang. Ich fragte meinen Bruder ob er es auch gesehen hatte und er sagte ja. Das ganze war echt strange. Mein Bruder musste dann die Strecke wieder zurück fahren, weil er noch daheim wohnte und hat mir dann am nächsten Tag gesagt, dass diese Gestalt dann bei der Rückfahrt nicht mehr da stand.


    Hab mich dann total gegruselt als ich den Rest durch die dunkeln Gassen noch heim gelaufen bin. Hab das meinem Ex dann auch erzählt, er meinte dann, dass es eine Attrappe gewesen sein könnte.


    Weiß es bis heute nicht was das genau war ob jemand sich einen Scherz erlaubt hatte, das Ganze fand im April statt.

  • Hab vorhin ne ganz doofe Idee gehabt: Zum Feierabend hin auf Empfehlung des Kollegen zwei Horrorfilm-Vorschauen geguckt und danach ab zum Gassi, allein mit Hund durch den dunklen Wald... Auf dem Rückweg war ich mit den Nerven schon ziemlich durch. Vor was ich mich da alles erschreckt habe, unglaublich. Besonders die "Schritte" hinter mir, die sich dann als Weidezaun herausgestellt haben, an dem ein Stock lehnte! Nun ja, kurz vor dem ersten Haus machte ich dann meine Stirnlampe aus, als mir plötzlich eine komisch schwankende Gestalt im Zwielicht einer Laterne entgegen kam. Übles Kopfkino, bis ich den Nachbarn erkannt habe. Der hatte einen schweren Unfall und läuft deshalb so zombiemäßig. Also echt, morgen gibt's definitiv keinen Horror-Trailer vor dem Gassi!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!