Haar(iger)-Laberthread

  • Warum habe ich hier nicht schon viel eher mal rein geschaut??? Ich dachte immer es geht um stark haarende Hunde :ugly: :headbash:
    Fällt vermutlich schon in hundegeschädigt und DF-geschädigt :lol:


    Ich habe so beschissene Haare, dass ich jeden Tag aufs neue mit mir hadere, was ich mit denen mache, am besten Igel :lol: Vielleicht finde ich hier ja noch ein paar Inspirationen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Lina&Tommi : ich hab welche. Die trage ich dann, wenn ich mal richtig dicke Haare haben will. ;)
      Ich hab sie tatsächlich bei Ebay gekauft, die Länge und Farbe passen perfekt. Allerdings fühlen sie sich durch das Bleichen und Überfärben sehr strohig bzw. borstig an.
      Da haben auch diverse Kuren nichts geholfen.
      Ich hab aber auch borstige Haare, deswegen fällt das in der Gesamtstruktur nicht auf.
      Mich nerven allerdings die Clips sehr, ich muss dann immer mal nachfühlen, ob man sie sieht oder ob sie verrutscht sind.
      Deswegen bin ich immer noch am Überlegen, aus meinen Clip Ins selbst Flip Ins zu machen (Anleitung auf YT)


      @Atrevido : was hast du denn mit deinen Haaren bisher gemacht? Wie pflegst du sie? Welche Frisur trägst du?
      Änderst du ihre Struktur?

    • @zauberpony Jaaa wir leben noch :D ich schaue heute Abend zuhause mal, ob ich Fotos finde


      @Kiri31 Also meine beste Freundin hat das mit elumen aber auch mit dem extremen abfärben, ich bei directions gar nicht. ... Erinnere mich an letztes Jahr... Schwimmen gehen eine Woche nach dem färben mit Elumen rot: Gesicht rot. Wasser rot. Hände rot. Sah aus wie ein Eimer Blut übern Kopf geschüttet :hust:
      Hab sie grade extra noch mal für dich gefragt: frisch gefärbte elumen färben trocken nicht ab. Aber wenn man nachts schwitzt oder es regnet, sifft es wie Sau.

      Danke fürs Nachfragen! :smile:
      Na toll das sind ja dann keine tollen Aussichten sowohl für Elumen als auch Directions xD mit dem Eimer Blut übern Kopf wars bei mir zum Glück nicht aber Hände, Stirn, Nacken und Kopfkissen waren magenta gefärbt..

    • @Atrevido : was hast du denn mit deinen Haaren bisher gemacht? Wie pflegst du sie? Welche Frisur trägst du?
      Änderst du ihre Struktur?

      Ich gestehe, ich binde sie nahezu immer nur zum Zopf. Weil sie sind komplett glatt, nicht die kleinste Welle und sehr schwer. Das heißt, auch wenn man mühevoll eine Welle oder gar Locken reinfönt, dreht etc, sind die nach spätestens 3h fast komplett ausgehangen. Und sie hängen auch immer wie angeklatscht runter. Ja, ich liebe meine Haare :roll:


      Nach vielen durchprobieren, benutze ich jetzt Shampoo und Spülung von Syoss. Damit sehen sie immerhin nicht spröde aus. Sonst leider immer.

    • @Atrevido : sind deine Haare chemisch behandelt? Gebleicht? Gefärbt? Welche Syoss Serie nutzt du? Wie oft wäscht du dir die Haare? Föhnst du? Wie lang sind sie?
      Sind sie kaputt oder einfach nur spröde?
      Bruch und/oder Spliss? Was für einen Zopf trägst du?


      Edit: um dir was raten zu können, braucht man genauere Angaben. ;)


    • Edit: um dir was raten zu können, braucht man genauere Angaben. ;)

      Wer mir direkt etwas raten möchte, natürlich sehr gern :bindafür: Aber der Satz oben mit "ich hoffe auf Inspiration" war eher beim durchlesen des Threads gemeint. Sorry, falls das falsch ankam. Natürlich könnt ihr ohne Eckdaten, nichts raten.



      @Atrevido : sind deine Haare chemisch behandelt? Gebleicht? Gefärbt? Welche Syoss Serie nutzt du? Wie oft wäscht du dir die Haare? Föhnst du? Wie lang sind sie?
      Sind sie kaputt oder einfach nur spröde?
      Bruch und/oder Spliss? Was für einen Zopf trägst du?

      Früher viele Jahre, mittlerweile seit 1,5 Jahren nicht mehr. Also keine Farbe, keine Tönung, nichts gebleicht, gar nichts.
      Bei Syoss wechsele ich immer mal wieder durch, da habe ich kein feste Serie.
      Alle 1-3 Tage werden sie gewaschen, es kommt noch ein Spray für Volumen und bessre Kämmbarkeit rein (weiß gerade nicht welches, kann ich zu Hause nachschauen) und dann werden sie meist halb trocken gefönt, der Rest dann an der Luft. Manchmal föne ich sie auch komplett trocken.
      Sie gehen mir etwa 10-15cm über die Schulter, also mittellang bis lang und meist gibt es den normalen Pferdeschwanz.
      Während der Färbezeit waren sie immer sehr spröde und haben zu Spliss geneigt. Seit ich da nichts mehr mache, ist der Spliss weg und sie sind auch nicht mehr spröde. Also gesunde, aber doofe Haare :lol:


      Für aufwendige Steckfrisuren, für die sie sich vermutlich super machen lassen, fehlt mir leider Lust, Zeit und Talent :roll: Ich hätte eigentlich gern einen pflegeleichten Schnitt und eigentlich auch wieder etwas mehr Farbe. Ich hab so blödes Straßenköterblond/grau. Aber ich hab Sorge sie mir dann wieder kaputt zu machen...

    • @Atrevido : sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. ;)
      Vielleicht wären Dutts mit Haarforke oder Stab etwas für dich?
      Da hast du viele Variantionsmöglichkeiten, du kannst deine Frisur und deren Schmuck jeden Tag auf dein Outfit abstimmen.
      Das dauert auch nicht länger als ein Pferdeschwanz, ist aber mAn gesünder für's Haar.
      Guck mal bei YT nach Haartraumfrisuren, da findest du viele Anleitungen, falls dich das Thema interessiert.
      Ansonsten im LHN (Langhaarnetzwerk)

    • :lachtot: Menno, immer bin ich schuld! Ich kann doch garnix dafür das es der lieben @Zucchini an Impulskontrolle beim Haarschmuck mangelt. :lol:


      Einfacher Cinnamonn:

      ">


      Nach nem langen, windigen Tag schon etwas zerzauster Wickeldutt, mit Eule:

      ">


      Das ist... Öhm... ich glaub das war der Schlaufendutt. Ein Versuch, hält bei mir leider nicht.

      ">


      Und wieder ein Wickeldutt, ist mein Favorit, ist in nichtmal 10 Sekunden fertig:

      ">


      Noch einer mit Stab und Holunderblütengeriesel:

      ">


      Und nochmal mit Deko:

      ">


      Der Achter:

      ">


      Und auch einfach mal ganz "ordinär" schnell hochgesteckt mit ner Krebsspange.

      ">


      Was auch immer gut geht sind Half Ups und Flechtzöpfe. Einfache, normale Flechtzöpfe, für alles andere bin ich zu blöd, krieg ich nicht hin.
      Half Up:

      ">


      Half Up und dann unten geflochten:

      ">
      (So weht nix im Weg, es ist super einfach und sieht dekorativ aus)


      Das hier ist der Versuch 2 dünne Stränge zu nutzen, die sind mir aber immer weggerutscht und so hab ich dann normal weitergeflochten.

      ">


      Mit etwas Übung geht der aber doch auch wirklich einfach, sieht dann so aus:

      ">


      Ich hab früher nur Pferdeschwanz und Flechtzopf getragen weil ich garnicht wußte das es anders geht.
      Diese "Messy Buns" kamen in Mode und ich fand sie ganz furchtbar schrecklich, dann bin ich hier durchs DF aufs LHN gekommen und da sind Frisuren.. Ein Traum! Soviele Anleitungen!
      Und soviele Links zu Haarschmuck den man im Leben noch nicht gesehen hat... Und dann aber auch haben will. Joah... Inzwischen hab ich eigentlich alles, seit Monaten nix neues mehr gekauft.
      Geht auch garnicht, hab keinen Platz mehr. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!