Haar(iger)-Laberthread

  • @Aoleon


    Wow sehr schöne Haare hast du. Natürlich kann jeder seinen Beitrag leisten, so war es auch nicht gemeint. Ich achte auch auf vieles aber kann nach 5 Jahren mit NK dazu keinen Beitrag für die Umwelt leisten. Meine Locken waren durch und durch eine reine Katastrophe und spätestens als das seb. Ekzem dann noch kam war Schluss. Ich erfreue mich gerade an Zuwachs, Haarausfall Stop und einem 3 Tage Waschrythmus ohne Nester. Wenn es NK gäbe die meine Locken nicht austrocknet und strohig macht würde ich diese sofort nehmen aber ich wüsste nichts mehr was ich nicht schon hatte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Wuschelfreund : ich habe bei NK auch lange suchen müssen, bis ich meine Lösung gefunden habe.
      Ich nehme das lila Shampoo von Calia. Das heißt zwar Shampoo, ist aber eigentlich von den Zutaten her eine Seife, allerdings komplett ohne Klätschgefahr.
      Calia: Organic Hydrating Shampoo 360 ml
      Wenn meine neue Lieferung eingetroffen ist, kann ich dir mal eine Probe schicken, wenn du magst?
      Und dann kommt in die Längen den besagten Condi- ich bin immer noch begeistert.

    • Ich finde diesen Hype um NK mittlerweile etwas überzogen. Dann müsste man bitte auch bei allem so konsequent sein, angefangen von nur noch Bio Essen bis hin dazu dass man nie mehr unterwegs auch bei Hitze nur ne Pladtikflasche Wasser kauft.

      Viele NK Benutzerinnen verwenden die Produkte um die Umwelt zu schonen und/oder damit keine Tiere leiden müssen und nicht weil es ein Hype ist. Leider machen die großen Firmen immer noch Tierversuche.

    • @Wuschelfreund : ich habe bei NK auch lange suchen müssen, bis ich meine Lösung gefunden habe.
      Ich nehme das lila Shampoo von Calia. Das heißt zwar Shampoo, ist aber eigentlich von den Zutaten her eine Seife, allerdings komplett ohne Klätschgefahr.
      Calia: Organic Hydrating Shampoo 360 ml
      Wenn meine neue Lieferung eingetroffen ist, kann ich dir mal eine Probe schicken, wenn du magst?
      Und dann kommt in die Längen den besagten Condi- ich bin immer noch begeistert.

      Das hört sich echt toll an und ist ohne Zuckertenside wenn ich das richtig gelesen habe, oder ? Das würde ich wirklich gerne mal probieren. Wenn du mir ein Pröbchen schicken magst nehme ich es sehr gerne. Es wäre natürlich schöner so etwas zu nehmen als das was ich gerade nehme. Habe gerade von Curls einen neuen Leave in genommen, zwar keine NK aber ohne Tierversuche. Es soll die Locken springen lassen.... was soll ich sagen, so schlimm ich habe gerade die Haarforke genommen und einen Dutt gemacht :(

    • Danke, ich werde wohl die Tage auch nochmal eine Ladung drauf matschen :pfeif:


      In den Längen ist auf jeden Fall Farbe angekommen. Die sehen etwas natürlicher aus als vorher. Find ich gar nicht schlecht, durch das viele Chemie färben vorher wirkten die etwas leblos.
      Die anderen zwei "Teile" haben leider gar nicht angenommen. Also auch der Ansatz, der noch nie chemisch behandelt wurde, nicht. :???:
      Aber mal gucken, soll ja eventuell noch nachdunkeln. Dann wäre ich schon zufrieden =)

      Schade, dass die Farbe nicht gleichmäßig angenommen wurde. Braucht vielleicht noch ein paar Nachladungen :???:
      Manchmal muss ich den grauen Nachwuchs am Scheitel auch nochmal einpinseln. Wenn du zuviel Hennamatsch gemacht hast,
      kannst du das Zeug auch einfrieren.

    • Viele NK Benutzerinnen verwenden die Produkte um die Umwelt zu schonen und/oder damit keine Tiere leiden müssen und nicht weil es ein Hype ist. Leider machen die großen Firmen immer noch Tierversuche.

      Das ist für mich auch der Grund. Und auch wenn ich soooo gerne schöne Haare hätte, ist das für mich persönlich einfach sehr viel unwichtiger als Wohlergehen Anderer und Nachhaltigkeit etc. Wenn ich also in Kauf nehmen muss, blöde Strohhaare auf dem Kopf zu haben, so lange ich NK nutze- dann ist es halt so.


      Und, sorry @Wuschelfreund : aber diese Aussage kommt sehr oft und ich verstehe sie einfach überhaupt nicht. Warum MUSS man, wenn man auf XY achtet, auch auf YZ achten? Vielleicht kannst du es ja einleuchtend erklären. :)

    • Das ist für mich auch der Grund. Und auch wenn ich soooo gerne schöne Haare hätte, ist das für mich persönlich einfach sehr viel unwichtiger als Wohlergehen Anderer und Nachhaltigkeit etc. Wenn ich also in Kauf nehmen muss, blöde Strohhaare auf dem Kopf zu haben, so lange ich NK nutze- dann ist es halt so.
      Und, sorry @Wuschelfreund : aber diese Aussage kommt sehr oft und ich verstehe sie einfach überhaupt nicht. Warum MUSS man, wenn man auf XY achtet, auch auf YZ achten? Vielleicht kannst du es ja einleuchtend erklären. :)

      Ist einfach meine Meinung. Man wird teilweise in der Luft zerrissen weil man zu Garnier etc. greift und dann wird zum Beispiel Wasser aus Plastikflaschen genommen. Das ist genauso doof. Das heißt nicht das ich nicht auf die Umwelt achte. Wir haben als der Dieselskandal aufkam ein neues Auto gekauft und Plastikflaschen, Tüten etc... gibts hier auch nicht, ABER bei aller Liebe ich laufe nicht herum wie ein zerzauster Wischmop nur weil ich die passende NK auch nach 5 Jahren nicht gefunden habe. Ich habe 3a-b Haare und bin immer noch Frau und möchte auf dem Kopf gerne ansehnlich aussehen. Das heißt nicht das ich nicht bereit bin Sachen wie hier netterweise von Zucchini angeboten wurden zu probieren. Ich reagiere auf Zuckertenside wie blöd mit Haarausfall und seb. Ekzem und das nehme ich nicht in Kauf. Ja ich benutze gerade Leave in von Garnier und für mein seb. Ekzem auch härtere Sachen aber darum kann ich trotzdem auf Plastik verzichten und versuchen so weit es geht meinen Beitrag zu leisten. Es möge bitte der erste hier schreien der es schafft in der heutigen Zeit komplett Öko zu leben, ich mache was ich kann aber irgendwann ist dann auch Schluss.

    • @Wuschelfreund , wenn du es aber doch so siehst, dass eben jeder seinen Teil leisten kann/soll und es dennoch aber Dinge gibt, wo man vielleicht eben doch nicht so konsequent ist, dann lebst du doch im Prinzip genau so, wie das was du “angeprangerst“ (hartes Wort, ist nicht so böse gemeint, mir fällt grad keine andere Formulierung ein).


      Also: du sagst, es sei inkonsequent, wenn man zB auf NK achtet, dann aber in anderen Bereichen “sündigt“ und das nerve dich. Aber du tust doch genau das Gleiche- achtest zB darauf keine Plastiktüten zu verwenden, “sündigst“ aber bei Kosmetik. Oder? Dann verstehe ich deine Ausgangsposition nicht.


      Wenn es darum geht, dass du das Gefühl hast, dass dieses “NK nutzen“ so raushängen gelassen wird, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich zB den Eindruck habe, dass es vielen NutzerInnen gar nicht groß um den Umweltpart gibt, sondern sie sich wohler dabei fühlen, zB keine Silikonschicht über den Haaren zu haben.


      ( Am Rande : Ich sehe das ganze Thema so: wenn jeder ein wenig tut, ist das in der Gesamheit mehr, als wenn einige Wenige Kopfstand machen und der Rest blind und taub durchs Leben geht. Wie genau jeder aber für sich definitiert, was “ein wenig“ ist, ist sicherlich individuell und Einstellungssache. Das finde ich zB schwierig, ich habe sehr schnell ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach denke, dass es alle und jeden Einzelnen im höchsten Maße angeht und es letztendlich wirklich nur eine blöde Kleinigkeit ist, ob man nun schöne Haut oder lila Fingernägel hat- im Vergleich dazu, dass man mit dem gängigen Konsumverhalten den Planeten, auf dem man lebt, zerstört. )

    • Ja, das ist es eben. Du, @Wuschelfreund, hast ja geschrieben das nur entweder oder geht. Schreibst nun aber das es sehr wohl auch und geht. Verwirrend!


      Woran erkennt man eigentlich Zuckertenside?
      Also, wie heißen die als Inhaltsstoff?
      Ich hab ja 4 verschiedene Shampoos hier, wenn da was ohne Zucker ist und du Interesse hast, @Wuschelfreund, könnte ich auch Proben schicken.
      Wenn du natürlich absolut zufrieden bis mit Garnier, dann ist das eben so.
      Ich war ja auch immer zufrieden, naja, dünne Haare halt. Aber weich (so weich das teils nichtmal Haargummis hielten), glänzend, gesund. Und meine ersten Versuche mit NK waren... Naja... Grad die Haarseifen, soviel Klätsch und teils Filz... Ne ne, sowas würd ich auch nie wieder benutzen. Aber so wie sie jetzt sind, so schön und endlich griffig waren sie nie. Da bin ich einfach froh das ich für mich das richtige gefunden habe.


      Ich reagiere teils auf Alkohole, das sieht dann richtig, richtig gruselig aus weil mir die Adern dann durch die Haut leuchten. Das war ganz schlimm mit Alverde, das ging überhaupt nicht. Meine Hände waren leuchtendblau vor lauter Adern, wo das Shampoo am Hals langlief ebenso. Gruselig!
      und bis ich raus hatte das es das Shampoo ist, mein Mann wollte mich schon in die Klinik fahren weil das so ungesund aussah.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!