Barfen bei Schilddrüsenunterfunktion

  • Hallo!


    Ich habe jetzt schon so viel gutes über das Barfen gelesen.


    Allerdings bin ich doch etwas verunsichert. Meine Luna hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Dafür bekommt sie Forthyron.


    Was muß ich bei der Fütterung beachten? Ich vermute mal, dass ich wohl keine Kehlköpfe füttern soll, wegen der Hormone.


    Gibt es sonst noch etwas was ich unbedingt beachten sollte?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ne Freundin barft ihre Dobi-Hündin mit SDU auch von daher weiß ich, dass es gut geht.


    Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich schubs mal ;)

  • Hatte jetzt auch ein Thema dazu eröffnet aber irgendwie scheint sich hier keiner damit auszukennen. Was ich mir bisher angelesen habe ist:
    -verzicht auf Jod
    -keine Alge außer der Spirulina füttern
    -kein grünes Gemüse
    -Kein Kopffleisch, Schlund, Kehle, Maul
    -am besten Getreidefreie Ernährung
    Man sollte dafür wohl regelmäßig Leber und ca. 2 Eier die Woche füttern.
    Viel mehr an Infos habe ich auch nicht und mache das jetzt nach Gut Glück, weil ich so wenigstens sehen kann, was sie bekommen. Habe sie bisher ja auch gebarft.
    Die letzten Tage gabs jetzt Karotte, Rote Bete, Lachsöl, Leber, weißer Pansen und halt die 2 Eier die Woche :hust: Zwar nicht so ausgewogen wie es bisher war aber ich brauche noch Infos bevor ich weiter experimentier :roll:

  • Ich barfe Mia ja auch und sie hat eine SDU. Da ich wegen ihrer Allergien eh schon auf so viele Dinge verzichte (Getreide, Pansen, Eier, ...) achte ich im Bezug auf die Schilddrüse auf nichts zusätzlich. Kehlkopf u.ä. gibt es sehr selten, gab es vor der Diagnose aber auch nicht öfter.
    Würde ich die Fütterung komplett ändern, würde ich wohl nach einer Weile die Werte überprüfen lassen, um ggf. die Dosierung des Medikaments anzupassen. (Aber auch das macht man ja eigentlich eh regelmäßig.)