Außergewöhnliche Hundenamen

  • Meine Maus heißt Kaya. Ist wohl türkisch, weiß aber nicht was das heißt (und ist wohl auch ein Männername :hust: )


    Die Husky-Mix Hündin einer Freundin heißt Sky, wegen ihrer blauen Augen. Und ihr zweiter Hund heißt Giorgia, Whippet-Dalmatiner-Pointer-Mix.


    Zwei Hunde in unserer Nachbarschaft heißen Pondus, Münsterländer-Bernersennen-Mix; richtig hübscher Kerl, und Whopper, Rauhaardackel im Rollstuhl.


    Im Mantrailingverein haben wir einen Hund namens Patch (ausgesprochen: Pätsch) und einen Hovi namens Ergo.


    Einen Hund namens Einstein kannte ich auch mal.


    Und der Kater von Bekannten heißt Yuki.

  • Phineas spricht man so aus: Finjas oder Fineas
    Ich kenne den Naman nur aus dem TV. Eine Kindersendung heißt:
    Phineas und Fearbe oder so.....


    Ich finde Noemi für eine Hündin toll

  • Zitat

    @ Steffi+Kaya:
    Kaya bedeutet " der Fels"... ist ein türkischer Männername / Familienname und ein japanischer Frauenname ;)


    Ha, hab ich ja Glück gehabt. Jetzt kann ich wenigstens sagen, dass es DOCH ein Frauenname ist. DANKESCHÖN!!!!


    ("der Fels" passt aber nicht zu meinem Hund, ganz und gar nicht :| )

  • Zitat

    @ Steffi+Kaya:
    Kaya bedeutet " der Fels"... ist ein türkischer Männername / Familienname und ein japanischer Frauenname ;)


    Ist auch noch irgendwas indianisches. Und die japanische Übersetzung ist wohl nicht sehr eindeutig, da es drei Kanjischreibweisen gibt ;-)... nach kurzem googlen ergaben sich "Gutes Feld" und "Ort zum Ruhen" als Übersetzungen, was ich beides komisch finde oO...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!