Außergewöhnliche Hundenamen

  • türkische Namen:
    Cengiz-der Krieger
    Bulut-Die Wolke(für wuschelhund)
    Pamuk-Wolle,Baumwolle(kenne einen Kangal,der so heisst)
    Bidik-Winzling


    arabische Namen,die mir gefallen:
    Amir-Prinz
    Samir-Prinz,Fürst
    hier bei mir gibts einen hund,der heisst Zvonimir :D und sieht auch so aus!

  • Zitat

    Ist auch noch irgendwas indianisches. Und die japanische Übersetzung ist wohl nicht sehr eindeutig, da es drei Kanjischreibweisen gibt ;-)... nach kurzem googlen ergaben sich "Gutes Feld" und "Ort zum Ruhen" als Übersetzungen, was ich beides komisch finde oO...


    ... und auch nicht passend zu meiner Hibbeltante. Man ... hätt ich das vorher gewusst ... aber mir gefiel der Name halt.

  • Zitat

    ... und auch nicht passend zu meiner Hibbeltante. Man ... hätt ich das vorher gewusst ... aber mir gefiel der Name halt.


    Stimmt : Auf indianisch steht Kaya für "kleine Schwester" und vielleicht passt das zumindest annähernd besser : Auf persisch : "die Kriegerin" :gut:

  • Bei einer Freundin von mir wohnt in der Nachbarschaft ein Berner, der Josef heißt :lachtot: einfach klasse.
    Und im TH haben wir einen Marley (benannt nach Bob Marley), weil der arme kleine Kerl so verfilzt war als wir ihn bekommen haben, dass es echt nach Rasta-Zöpfen aussah!

  • Mein Hund heißt Momo, hab ich schon öfter gehört.
    Mein erster Schäferhund sollte Hitchcock heißen, aber ich konnte mich gegen meine Familie nicht durchsetzen und so hieß er halt Enzo.


    Die Hunde meiner Freundin hießen Caruso und die Dogge hieß Brisco
    (Begründung war: der guckt so schwul) :lachtot:

  • Meine Hündin heißt Balboa von "Rocky Balboa" = Lieblingsfilm meines Freundes. Viele Leute denken aber auch, dass sie Bilbao heißt von der Stadt. Finde ich ansich auch schön.


    Meine Katzen heißen Trinity und Diabolo. Mein Pferd hieß Depesche, was ich auch sehr schön fand.

  • @nischen:hatte mal eine kleine hündin,die hiess linchen,das fand ich sehr süss!
    was auch nett ist,stammt aus dem kroatischen,endet zwar auf A,aber für soo ein zartes Geschöpf halt sehr passend:Vila=Fee ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!