Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ist das geil :lachtot:
    Da hab ich auch 'ne Anekdote. Ich lauf mit unserer dicken Fellkugel (Wolfsspitz, erwachsen(!)) an zwei Schülern vorbei, müssen so um die 15/16 gewesen sein.
    Plärrt der eine mich an 'OOOOH, WIE SÜÜÜÜß!! Ist das ein Cocker Spaniel Welpe?!!' Ich nur so :???: :hust: Äääh....neee. Nicht mal annähernd :lachtot: Hab den Armen dann mal aufgeklärt, der hatte scheinbar absolut null Ahnung von Hunderassen. Weil mal ganz ehrlich, nen Spitz muss man ja nicht kennen, aber wie in Cocker Spaniel sieht der ja nun auch mal absolut gar nicht aus :lepra: Da waren viele kleine Kinderlein, die 'Oh guck mal, ein Wolf!' gebrüllt haben definitiv noch näher dran :ugly:

    Als Henry ein Welpe war, waren wir im Wolfpark Werner Freund. Kam ein Mann mit Kindergartenkind entgegen meint der Junge so: "Papa, regarde un petit loup!" :lol: Im Wolfpark nicht so weit hergeholt. :D

  • Also das Hazel für einen Labrador doodle, Mischling oder Shadows Kind gehalten wird, ok, es ist ja Ähnlichkeit da, aber heute war sie allen ernstes ein Border Collie :lachtot: Ich kann ja schon Doodle wirklich nicht verstehen, aber Collie ?!



    _DSC4021 by Lisa W., auf Flickr

    Ok Border hätt ich jetzt auch nicht getipt.
    Aber wenn du meine Aussiehündin als Welpe gesehen hättest, und deine daneben hättest wohl auch gezweifelt.
    Die sah ihr nämlich verdammt ähnlich! Zumindest auf diesem Foto.

  • Ich habe einen Basset Fauve de Bretagne und sie wird öfter für einen Riesen Dackel gehalten. Allerdings müsste das ein mutierten Dackel sein, denn sie ist 42 cm groß und sieht auch sonst ganz anders aus :D

  • Ich habe einen Basset Fauve de Bretagne und sie wird öfter für einen Riesen Dackel gehalten. Allerdings müsste das ein mutierten Dackel sein, denn sie ist 42 cm groß und sieht auch sonst ganz anders aus :D

    Ui, neue Moderasse... Riesendackel... :lol:


    Bloß nicht zu laut sagen, das, sonst kommen die "Hobbyzüchter" wieder auf Ideen.

  • Bei Ronja kenne ich den Husky- oder Huskymix wegen der blauen Augen ja schon.


    Jetzt hat mich vorgestern jemand gefragt, ob Lilly ein Deutsch Kurzhaar ist :???: :ka: Da sehe ich nun gar keine Ähnlichkeit.


    4f79f45208d1695b0ab2f963.jpg

  • Der Toller Junghund meiner Nachbarin ist grundsätzlich meist ein Aussie/Border =) wenn wir dann die Rasse sagen (Nova Scotia Duck Tolling Retriever) kommt meist: ah, ein Retrievermischling xD


    Milo war früher IMMER ein Dackelmix. Seit Corgis populärer sind, hör ich dafür immer ,,ah, das ist so ein britischer, so einer von der Queen?“

  • @Stinkelilly
    Ich will auch nen hellen Deutsch Kurzhaar mit fast Stehohren!!! :D
    Schwarzschimmel und dunkelbraun mit Schlappohren hatte ich ja schon.... xD

  • @Stinkelilly
    Ich will auch nen hellen Deutsch Kurzhaar mit fast Stehohren!!! :D
    Schwarzschimmel und dunkelbraun mit Schlappohren hatte ich ja schon.... xD

    Hi, kann ich verstehen - ich geb sie aber nicht her :D


    Meistens ist sie ja „irgendsowas spanisches“ - was auch nicht stimmt, es waren bulgarische Straßen - für mich aber doch viel nachvollziehbarer ist.


    Hmmh - ich erklär ihr gleich mal, dass sie schussfest zu sein hat :lol:

  • Hi, kann ich verstehen - ich geb sie aber nicht her :D
    Meistens ist sie ja „irgendsowas spanisches“ - was auch nicht stimmt, es waren bulgarische Straßen - für mich aber doch viel nachvollziehbarer ist.


    Hmmh - ich erklär ihr gleich mal, dass sie schussfest zu sein hat :lol:

    Du darfst sie auch gern behalten!! Mein liebster Mensch würde sonst auch ausziehen. :shocked: Drei Hunde sind ihm mehr als genug!! :ugly:


    Ja, schussfest muss sein, so als waschechter Jagdhund von spanisch-bulgarischen Straßen!! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!