Gefahren eines solchen Kaufes!?

  • Hi,


    Bin neu hier und noch kein stolzer Hundbesitzer. Und schon mit der ersten dringenden Frage. :D
    Bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einem Akita Inu Welpen und habe jetzt langsam aber sicher schon eineige Angebote zusammengetragen.
    Auch eines, was mich zögern lässt.
    Hier auf dieser Webpage das Angebot.
    Edit: Link gelöscht - wollen wir hier mal keine Namen nennen :smile:
    Erster fällt gleich mal der äußerst billige Preis auf.
    Bei Kontaktnahme per E-mail, wurde mir gesagt dass das über diese Organisation läuft Edit: Link gelöscht - wollen wir hier mal keine Namen nennen :smile:
    Der äußerst ungewöhnliche Kauf soll so aussehen:
    Ich überweiße 25% des Kaufpreises. Nach Eintreffen des Geldes fährt der Züchter dann direkt, mit den Hund, vor meiner Haustür und ich kann den Welpen kaufen oder ablehen. Der Transport ist dabei in den Kaufpreis inkludiert.
    Meine Frage ist wie sehr man dem trauen kann? Das ein Restrisiko dabei besteht ist mal sicher, aber wie hoch und welche Gefahren drohen mir?
    Möchte aber gleich darauf hinweißen das dieser Thread nicht der Rufschädigung dienen soll und ich betone das es generell keinen Zweifel an der Organisation speziell auszusetzen gibt, sondern das diese Art und Weiße, Hunde zu erwerben, ganz im Allgemeinen ein Risiko mit sich bringt.


    Hat vielleicht jemadn direkt damit Erfahrungen gemacht? Hoffe auf baldige Hilfe.


    Grüße

  • hallo, schön das du nachfragst :gut:


    bitte, ganz lieb bitte lass die finger weg !!!!!!
    das schreit alles nach hundehändler......


    bitte solche praktiken in keiner weise unterstützen.



    gruss petra

  • Nein!


    Deine Anzahlung siehts du nie wieder!


    Such dir einen guten Züchter im VDH. Und liefern ist immer ein KO Kriterium. Du musst dir die Haltungsbedingungen ansehen. Und genau das umgeht der Verkäufer und er wird einen Grund haben.

  • LASS ES!!!
    Kein vernüftiger und seriöser Züchter will irgendeine Vorkasse, noch würde man dir den Welpen "mal schnell vorbeibringen".


    Was ich als Welpenkäufer auch niemals nie wollen würde, egal bei welcher Rasse!
    Absolut unseriös und indiskutabel so einen Welpen anzuschaffen!!!


    Warum einen Akita Inu?

  • Zitat

    LASS ES!!!
    Kein vernüftiger und seriöser Züchter will irgendeine Vorkasse, noch würde man dir den Welpen "mal schnell vorbeibringen".


    Was ich als Welpenkäufer auch niemals nie wollen würde, egal bei welcher Rasse!
    Absolut unseriös und indiskutabel so einen Welpen anzuschaffen!!!


    Warum einen Akita Inu?


    hey Silke, deine 3 sehen gut aus! :gut: Auch der Kleine hat ja wieder ordentlich Fell zum Winter!

  • Zitat

    Hat vielleicht jemadn direkt damit Erfahrungen gemacht? Hoffe auf baldige Hilfe.


    Grüße

    "Dank" Hachiko dürften Akita Inus zur Zeit weggehen wie warme Semmeln. Ein halbwegs seriöser Züchter würde zum einen seine Hunde nicht so übers Internet anbieten, zum anderen nicht zu diesem Schleuderpreis.
    Sollte die dir tatsächlich einen Hund liefern, wird das ein Hund aus einer Massenproduktionsanlage stammen und du kannst nur hoffen, dass das Tier nicht allzu verstört ist und nicht innerhalb weniger Tage eingeht. Das Geld, was du dort sparst, wirst du locker zum Tierarzt tragen und deinem Hundetrainer wirst du in den kommenden Jahren einen Kleinwagen spendieren.


    Also: Abstand nehmen, nicht dort kaufen. Die anderen haben erläutert wieso.


    Guck dir die Seite mal an: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de

  • Zitat


    Bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einem Akita Inu Welpen und habe jetzt langsam aber sicher schon eineige Angebote zusammengetragen.


    Ich hoffe, nicht nur Angebote, sondern auch Infos zu den speziellen Anforderungen die ein Akita Inu an den Besitzer stellt.


    Das Angebot ist unseriös.


    Einen seriösen Züchter findest Du über den ÖKV und den zuständigen Rassezuchtverein:
    http://www.oecnhs.at/

  • UmGotteswillen, das ist ein Hundehändler. Die armen Tierchen, werden wie eine Schleuderware angepriesen, laß bitte die Finger davon. Wir haben genug seriöse Züchter im Lande.
    Gruß, Sigrid

  • Dachte ich mir eigentlich schon. Dann werde ich es sein lassen.


    Zitat

    Warum einen Akita Inu?


    Erster wollte ich ja einen Border Collie haben. Habe mich dann für den Akita entschieden, da ich die Befürchtung habe, einen Border Collie nicht so fördern zu können, wie er es braucht.
    Der Akita passt von seinem Wesen wirklich perfekt zu mir. Es ist ein eher relaxter Hund, der einerseits sehr sportlich ist (werd ihn dann immer zum Joggen mitnehmen :smile:), andererseits aber auch gern mal die Seele baumeln lässt. So habe ich den Eindruck.
    Ich weiß auch das diese Rasse wegen ihrer Selbstständigkeit nicht für Anfänger geeignet ist und sehr konsequent geführt werden muss.


    Edit: Sehe gerade dass das ja 3 Akitas auf deinen Benutzerbild sind. Stimmt das ? Wenn ja, wie sieht das mit dem Jagddrang wirklich aus?
    Neigt die Rasse auch Wild zu reißen? Bei richtiger Erziehung müsste sich das unterbinden lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!