Barfplan erstellen lassen - Erfahrungen

• Hallo zusammen,

gibts unter euch evtl. welche, die sich von einem Profi einen Barfplan haben erstellen lassen?
    Wenn ja, weshalb und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich bin mir einfach total unsicher, ob ich auch alles richtig mache und will meinen Hund keinesfalls unausgewogen oder so ernähren.
    Nachdem mein Hund ne Colitis hat und nicht alles verträgt und noch dazu alt ist und evtl. ne Schilddrüsenunterfunktion hat bin ich mir dreifach unsicher :???:
    Hab jetzt zwar schon umgestellt, aber Mangelerscheinungen zeigen sich ja meist erst wenns zu spät ist.

Danke schon mal
    Vlg Anja und Nele

• Bei Welpen und kranken Hunden würde ich es aufjedenfall machen lassen. Mann muss sich ja dann nicht immer zu 100% dran halten aber man hat wenigsten einen guten Leitfaden.
    Ausserdem kann man später sagen man hat wirklich nach besten wissen und gewissen gehandelt.

Ich würde es machen!!!

• Ich würde mir selber das nötige Wissen aneignen.

Denn das bedeutet Frischfütterung für mich.

Individuelle, unabhängige Ernährung, die ich den Umständen entsprechend anpassen kann.

• Oh ich hab mir schon ein paar Bücher durchgelesen, und im Forum weiter informiert über spezielle Einzelheiten.
    Nur ist mein aber nicht absolut gesund und ich will nichts falsch machen.

Der Barfplan wäre ja dann auch von Experten auf den eigenen Hund zugeschnitten, also mit seinen individuellen Bedürfnissen.
    Der kann ja auch nachträglich verändert und weiter angepasst werden.

Hat denn sonst niemand Erfahrung mit fremd erstellten Barfplänen?

• Das interessiert mich auch.

Ich überlege schon länger das machen zu lassen. Ich bin mir einfach nicht sicher das ich Meiner alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe gebe. :ops:

und je mehr ich lese um so schlimmer werden meine Bedenken :ua_nada:

Und was ich auf keinen Fall will ist das sie durch meine Schuld krank wird. (Die hat eh schon genug Baustellen)

• Zitat

Ich würde mir selber das nötige Wissen aneignen.

Individuelle, unabhängige Ernährung, die ich den Umständen entsprechend anpassen kann.

Oder man kennt jemanden, den man im Chat mit den Fragen nerven kann ;D

Zum Thema: Ich hab für beide nen Plan machen lassen. Bei Pepper hab ich mich nicht mehr getraut und bei Lee war es mir zu durcheinander..

• Zitat

Ich würde mir selber das nötige Wissen aneignen.

:shocked:

Mist und ich hab gedacht, das hätte was mit dem Futter zutun was ich gebe. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!