hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• bin beim mittagsgassi an einem auto vorbeigekommen mit hund, scheiben minimal unten, kein wasser. hund am hecheln wie verrückt (ein rauhhaardackel). eine halbe stunde später auf dem weg ins büro bin ich nochmal dran vorbeigefahren, um zu sehen, ob der arme kerl immer noch da drin sitzt.

auto stand noch da, habe die polizei gerufen, standort und kennzeichen durchgegeben. die haben sofort versprochen, sich darum zu kümmern ...

manchen menschen gehört einfach besser ein stofftier und kein lebewesen :explodieren:

• Super,dass du dih crum gekümemrt hast! :gut: :gut: :gut:

Allerdings hätte ich es nicht ausgehalten, eine halbe Stunde abzuwarten. :roll: (Ist jetzt nicht bös gemeint!)
    Man darf in so einem Fall auch die Scheibe einschlagen...

• Oh man, ich lass meine Hunde bi dem Wetter nicht im Auto, keine Minute (wenn es steht, während der Fahrt gehts)!

Finde es toll, dass du die Polizei gerufen hast. Ich hoffe, die kümmern sich schnell!!

Sowas kann schnell tödlich enden!Ich weiß nicht mehr, nach welcher Zeit es war, aber man muss ne Zeit warten und dann darf man die Scheibe einschlagen um den Hund zu retten!
    Vielleicht weiß hier jemand, wie dafür die Voraussetzungen sind? Wenn der Hund kurz vorm Kollaps steht und man keinen Besitzer in der Nähe ausfindig machen kann...

• Wenn man sowas sieht muss man sofort die Polizei rufen! Das kann innerhalb von Minuten zum Tod führen!

Hab mal im Fernsehen gesehen, da haben die eine junge Dogge im Auto gelassen. Für ca 20 min. Die polizei hat sie rausgeholt, aber die Dogge ist danach in der Tierklinik an Überhitzung gestorben :( :

Wenn man Kinder so im Auto sieht, dann darf man sogar die Scheibe einschlagen, weil Gefahr für Leib und Leben besteht!

• Leela: Bei Hnden auch, dachte ich!?
    Nur eben dass man sich erstmal kümmern muss, die Besitzer ausfindig zu machen (z.B. im Geschäft in der Nähe o.Ä., also erstmal in der nahen Umgebung gucken/fragen), aber dann darf man einschlagen. Natürlich muss man auch die polizei informieren...

• Ich verstehe solche Leute nicht :/

Ich habe meine Hunde heute morgen selbst im Auto gelassen, es waren aber nur 5 Min. und beide Fenster waren zur Hälfte geöffnet und sie standen im Schatten. Das Auto war auch noch nicht so heiß da es um 11Uhr war und es vorher auch im Schatten stand als wir gassi waren und ich die Fenster während der Fahrt beide auf hatte.

Ich finds gut das du gleich reagiert hast :gut: Ich hoffe nur das die Polizei sich wirklich drum gekümmert hat.

• Ich würde meinen Hund nicht mal MIT Wasser im Auto lassen, sowas verantwortungsloses.

Super, dass du die Polizei gerufen hast, wieviele würden einfach vorbeilaufen :gut:

In Amerika bekommt man sehr hohe Strafen für so ein Verhalten und evtl. sogar ein Verbot der Tierhaltung.

Ich finde es schrecklich, dass einfach jeder Depp ein Tier haben darf ohne dass die Verhältnisse und so weiter überprüft werden :zensur:

• Hallo,

bei einem Hund riskiert man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, wenn man die Scheibe einschlägt.

Das wäre mir aber egal, ehrlich gesagt.

Toll, daß Du reagiert hast. Das arme Dackelchen bei den Temperaturen, unfassbar wie gedankenlos manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.

Hatte mal nen Fall im Bekanntenkreis. Da hat ein Husky-Mix ein im Teich eingebrochenes Kind gerettet, am Ärmel vom Anorak rausgezogen. Dabei ist die Jacke kaputt gegangen. Der Halter des Lebensretters wurde im Nachhinein von den Eltern auf Schadensersatz verklagt. Unglaublich, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Allerdings hätte ich es nicht ausgehalten, eine halbe Stunde abzuwarten.

halbe stunde war bißchen übertrieben :hust: hab ich der polizei so gesagt, damit sie SCHNELL handeln! die scheiben waren minimal unten, habe auch anwohner gefragt, ob sie den halter des autos kennen, leider ein auswärts-kennzeichen :( :

• Zitat

Leela: Bei Hnden auch, dachte ich!?
    Nur eben dass man sich erstmal kümmern muss, die Besitzer ausfindig zu machen (z.B. im Geschäft in der Nähe o.Ä., also erstmal in der nahen Umgebung gucken/fragen), aber dann darf man einschlagen. Natürlich muss man auch die polizei informieren...

Da bin ich mir nicht sicher! Rein rechtlich gelten Tiere ja als Sache, von daher ist das sicherlich schwierig zu sagen. Ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist es auf jeden Fall, daher darf man auch die Polizei rufen.
    Ich denke, wenn ich sowas sehen würde, dann würde ich die Polizei anrufen und nachfragen ob ich die Scheibe einschlagen darf.

Bei Kindern bin ich mir aber sicher, da habe ich mal eine Reportage gesehen, wo sie eine Puppe mit einem Kassettenrekorder mit Babygeschrei ins Auto getan haben... alle Leute sind vorbeigelaufen oder haben doof davor gestanden... nicht mal da haben die Leute etwas getan! Schrecklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!