Rasseraten, es geht weiter!!
-
-
Sooo nachdem ich oft verfolge wie erfolgreich ihr beim rasseraten seit, stelle ich meine mischlingsdame hier auch mal vor.
Ich weis ehrlich gesagt nicht was in ihr steckt. Ich vermute es ist ein Bordermix, da sie vom verhalten und vom optischen ihm am ähnlichsten wäre. Die Frage wäre dann, was steckt noch drin?
Zum Charakter:
Sie rennt sehr gerne und sehr viel. SIe ist Hyperaktiv ständig in bewegung und will aktion. Sie mag kein Wasser und ihr Jagtrieb hält sich auch in grenzen. Sie will sehr gerne Schmusen und braucht Familienanschluss. Sie lernt sehr sehr sehr schnell und ich habe oft ihren Hüte instinkt beobachtet.
Wenn wir in größerer gruppe unterwegs sind rennt sie immer vor zum vordersten hund und zurück zum letzten und schaut das der abstand zu einander nicht zu groß wird.
Auch weis sie instinktiv wann mein Doggenwelpe von mir abhaut (unangeleihnt) und treibt ihn wieder ein.Joa was soll ich noch sagen, sie ist halt ein Hund
Ich hoffe ihr könnt anhand der Fotos analyiseren was in ihr steckt.
Vielleicht ist es auch gar kein Border also davon mal nicht beeinflussen lassen!!
Viel spass und vielen dank im voraus und los geht es mit dem bildern:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan würde ich sagen, da ist ein Australian Shepherd irgendwo mit drin...
-
Hallo,
ich bin im Rasseraten eine Niete, aber ich finde deine Maus sieht bis auf die Felllänge meinem Keno sehr ähnlich!https://www.dogforum.de/ftopic82382.html
Bei ihm vermuten wir auch Border als eine der Rassen!
Außerdem noch Entlebucher Sennenhund, wegen der Zeichnung!Die Beiden Rassen könnte ich mir auf jeden Fall bei deiner vorstellen!
(in Keno scheint noch Schäfi, Husky und evtl Labbi drin zu sein)Wie groß und wie schwer ist sie denn?
-
gelbbacke!!!
ist ne deutsche hütehundrasse
-
Rückenhöhe ca 45 cm gewicht um die 16 kg
Weiter gehts ?!
-
-
Ich bin im Rasseraten ne Niete, aber
schubs
-
Da weis mir offensichtlich keiner zu helfen
-
Zitat
gelbbacke!!!
ist ne deutsche hütehundrasse
Das würde ich auch sagen!
@Aalyah Guck dir doch mal Bilder von dieser Rasse an
Findest du nicht auch?
-
Zitat
Wenn wir in größerer gruppe unterwegs sind rennt sie immer vor zum vordersten hund und zurück zum letzten und schaut das der abstand zu einander nicht zu groß wird.
Auch weis sie instinktiv wann mein Doggenwelpe von mir abhaut (unangeleihnt) und treibt ihn wieder ein.Typische Hütehundmacke - ich kämpfe bei meinem verrückten Pflegehund auch gerade dagegen an. Er ist wohl ein Border Collie (das zeigt er an den Schafen) oder BC-Altdeutscher Hütehundmix. Allerdings mit wenig Anteil von letzterem - vielleicht war ein Elternteil ein BC-AH-Mix. Aber man merkt, dass er häufiger mal mit sich uneinig ist, was genau er jetzt tun soll. Z.B. Besuch: Mögen oder in die Flucht schlagen? Auch an den Schafen zeigt er Griff, der zwar zu Kontrollieren ist, aber durchaus da. Außerdem ist er "Rennjunkie" - das kenne ich auch von vielen BC-AH-Mixen...
-
Zitat
Typische Hütehundmacke - ich kämpfe bei meinem verrückten Pflegehund auch gerade dagegen an. Er ist wohl ein Border Collie (das zeigt er an den Schafen) oder BC-Altdeutscher Hütehundmix. Allerdings mit wenig Anteil von letzterem - vielleicht war ein Elternteil ein BC-AH-Mix. Aber man merkt, dass er häufiger mal mit sich uneinig ist, was genau er jetzt tun soll. Z.B. Besuch: Mögen oder in die Flucht schlagen? Auch an den Schafen zeigt er Griff, der zwar zu Kontrollieren ist, aber durchaus da. Außerdem ist er "Rennjunkie" - das kenne ich auch von vielen BC-AH-Mixen...
Das ist interessant was du da sagst, meinst du ich soll gegen diesen Hüteinstinkt ankämpfen oder soll ich ihn fordern und 1-2mal die woche schafe hüten gehen bzw in diese richtung trainieren??
Ich habe schon oft ans fördern gedacht, da er wirklich sehr oft instinktiv etwas eintreibt.
Wenn wir mit mehreren hunden unterwegs sind 5-9 Tiere dann rennt er quasi im kreis um sie herum. Er versucht immer dafür zu sorgen das der abstand zu einander nicht zu groß wird.
Genauso stellt er hunde die einfach weg wollen.Ich finds ehrlich gesagt schon cool sowas und könnte mir auch vorstellen mit ihm Hütetraining zu machen, gerade weil ich denke es würde sie glücklich machen.
Oder was meinst du als jemand vom fach`??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!