Rasseraten, es geht weiter!!
-
-
Ich würde auch sagen Altdeutsche Gelbbacke... Auf jedenfall hübsches Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I.wie finde ich hat er große Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Hund von dem Mädchen hier ausm Forum sie hat nen Border-Collie-Golden Retriever Mischling ....i.wie fallen mir die Namen grade nicht ein...
EDIT: Ich glaube ihre Hündin heißt Luna (?) und der Rüde den sie hatte erst Scrappy und dann Buddy....
-
Hi jetzt muss ich ja mal was fragen- mir hat letztens jemand erzählt, dass es "die dobermänner von früher" nicht mehr gibt. sprich dass die rasse nicht mehr so groß uns stark gezüchtet wird wie es früher mal war. das stimmt doch ncht oder??? die rasse dobermann hat doch einen ewissen standard der sich nicht geändert hat oder? sie meinte die dobers von heute sind viel kleiner als früher...
-
Naja n dobermann steckt da mit sicherheit nich drin
Wobei ich gelbbacke jetzt auch nicht sooo rauslesen kann
-
Was ich lustig finde: Je nach Foto wirkt dein Hund sehr unterschiedlich.
Ist das wirklich derselbe Hund auf den Fotos?Igendeine sennhundrasse steckt da mit Sicherheit drin:
Von Gesichtsausdruck, Kopfform und Fellzeichnung würde ich z.b. entebuchler (oder berner ) tippen und vielleicht n Retriever dazu plus n Collie? Das würde die Köperform und Fellänge erklären.
http://www.ssv-ev.de/#
wie groß ist Wuffel denn?Schäfi wie Gelbbacke passt von der Kopfform irgendwie nicht.
-
-
Ja
Is immer der gleiche hund aber du hast recht ich entdecke auch permanent etwas neues an ihm
Ich tippe auch auf eine Berner Rasse, als Welpe sah er aus wie ein Berner Sennenhund. Die leute sprachen mich sogar an "das ist doch nen berner sennenhund richtig?"
nur hat er mit seinen 12 kilo und ca 40cm körpergröße überhaupt nichts gemeinsam mit einem Berner. Die kopfform erinnert viele an einen Aussi bzw einen Border Collie. Mich persönlich auch nur die Fellstruktur ergibt überhaupt keinen sinn..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!