Rasseraten: was steckt in Neo drin?
-
-
Externer Inhalt tensionbasement.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tensionbasement.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo liebes DogForum. Zuallererst einmal danke für die ganze Hilfe und Tipps, die ich nur durch Heimlich-Mitlesen von Euch bekommen habe. Ihr seid super!
Wir haben seit 6 Wochen Neo bei uns wohnen und ich wüsste so gern, was drinsteckt. Wir wissen nur, dass er aus Ungarn kommt und 27 kg wiegt. Schulterhöhe sind grob 50 cm. Wäre dankbar für jede Idee!
Gruß,
Micha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Ahnung - aber schööööön ist er!
-
Vielleicht nen Mix aus Mudi und Pumi ?
-
Na wenn er aus Ungarn ist, da können ja zig Rassen drin sein. Ehrlich gesagt erkenne ich auch keine kongrete Rasse. Auf jeden Fall was langfelliges!
Finde deinen Neo auf alle ne gelungene Mischung!!!
Vielleicht solltest du noch mal ein Foto von vorn einstellen, dass man die Kopfform besser erkennen kann!!
-
Wasn hübscher Bengel...also, wenn ich ihn mir so anschaue...könnte ein Hovawart drin sein...
Die hoch gestellte Rute...wenn er die meistens so hält...ist nicht Hovawart typisch....aber die Körperform und der Ausdruck würden passen!Go....GLE doch mal Hovawart / Bilder, da kannste sehen, was ich meine ;-)
-
-
Externer Inhalt tensionbasement.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier nochmal von vorn. Wir sind auch ganz verliebt
und er machts uns durch seine Art auch sehr leicht… Er ist total gutmütig und arbeitet gern mit.
Mudi, Pumi und Kuvasz hatten wir auch schon überlegt. Woher kann denn die Stromung (sagt man das so?) kommen? Was helles und was dunkel zusammen oder ist das nicht so einfach. Hab deswegen schon an einen Kaukasen-Anteil gedacht…
*edit* Hovawart passt auch ganz gut, stimmt
-
Tolles Foto! Ich finde, er hat so eine ähnliche Kopfform wie ein größerer Herdenschutzhund (Kaukase oder Kangal). Kann mich aber auch irren. Pumi denke ich eher nicht!
-
Hat n Mudi nicht stehende Ohren??
...und ich finde für einen Kuvazc hat er zu lockeres Fell...also nicht so ganz dicht wie das eigentlich bei einem Kuvazc der Fall ist...Mich macht noch die Rute aufmerksam...mir fallen nicht viele Hunderassen ein, die die lange Rute so stellen....
Von der Ohrenstellung (hängen relativ weit hinten am Kopf)und von der Rute...aber in keinem Fall von der Größe könnte auch in grauer Vorfahrenzeit mal ein Kangal mitgemischt haben
-
Auf die Rute muss ich mal zurück kommen. Mein Aaron hält auch seine lange Rute so und ist auch ein Mix, wo wir nicht wissen, was drin steckt.
Welche Hunderassen kennst du denn, die ihre Rute so halten???
-
Von der Rute her würd mir ein Samojede einfallen. Aber da passt sonst kaum was.
Ansonsten hätte ich auch an einen Hovi gedacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!