Welche Rasse suche ich?
-
-
Gesucht wird ein Zweithund mit folgenden "Wundschkriterien" (Ersthund ist ein Dobimix):
* maximal 50 cm SH
* freundliches Wesen zu Kindern, Menschen und Tieren
* temperamentvoll
* lauffreudig
* lernfreudig (sind sie ja eigentlich alle)
* keine von Natur aus bellfreudige Rasse
* bindet sich gerne an seine Menschen
* möglichst keinen starken JagdtriebWas fällt euch dazu ein? (außer "das Leben ist kein Wunschkonzert" :D)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse suche ich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fällt bei der beschreibung spontan der Deutsche Pinscher ein. Ich denke, das könnte ziemlich gut passen.
-
Mir fällt der Border Collie ein
-
Da du nichts zu Schutz oder Wachtrieb geschrieben hast, faellt mir der
Miniture Australian Shepherd ein und der Pudel.
Lg
Gammur -
hmmm... passt auf meinen hund... denn kannst Du aber nicht haben
also der ist ein golden-labi-mix
-
-
Zitat
Mir fällt der Border Collie ein
Da ich nicht die Möglichkeit habe einem BC eine Schafherde zu kaufen
und ich es für unverantwortlich halte ihn als Familienhund zu halten der mal nen bissel Nasenarbeit machen darf, käme diese Rasse, so toll ich sie finde, nicht in Frage. Grade aus Liebe zu den Tieren. Ich finde viele halten BCs die es gar nicht sollten.
Deutscher Pinscher: Hört sich super an. Hatte ich gar nicht auf dem Plan.
Australian Shepherd: Das selbe wie BC und wird auch in der Endgröße zu groß
Pudel: mag ich nichtgolden-labi-mix: Wird auch größer als 50cm, ansonsten hatte ich auch schon damit geliebäugelt.
Zum Schutz-/Wachtrieb ... muss er nicht haben. Wir regeln das schon ha ha.
-
Darum habe ich ja extra Mini Australian Shepherd geschrieben, die bleiben unter 50cm Schulterhoeher und die brauchen nicht unbedingt eine Schafherde und hueten muessen die auch nicht unbedingt.
Was haelst du von Kooikern?
LG
Gammur -
Ich wußte gar nicht, dass es davon auch Minis gibt. Mußte ich direkt googeln. Die sind ja auch echt Zucker.
Die Kooikern kannte ich auch nicht .... fasziniert mich spontan aber dürfte natürlich schwierig sein, so einen Hund zu finden.
Ich hatte auch mit den Kromfohrländer geliebäugelt aber die sollen doch ziemlich bellfreudig sein.
-
Und was haelst du von Shelties? Die koennten doch auch noch passen.
Ich kenne 3 Mini Aussies, sind ganz tolle Hunde, jedenfalls die, die ich kenne.
Kenne auch 2 Kooiker, sind beide ganz super Hunde. Aktiv und fuer jeden Spass zu haben.
Shelties sind auch tolle Hunde.
LG
Gammur -
Sheltie ist auch ein Hund der mir gefallen würde aber ich habe einen Perser und ich hasse Fellpflege *lach* deshalb glaube ich nicht, dass ich da die geeignete Halterin wäre :).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!