Was kann ich tun, wenn.....

• mir 3 Mädel (so etwa 9 oder 10 Jahre alt) begegnen, die von einer sehr zickigen Labradorhündin und einem Schäfermix an der Leine geführt werden???

Es war eindeutig so, daß die Mädels von den Hunden an der Leine geführt wurden, denn die Labradorhündin hat Perdi gesehen und ist losgerannt... die Kleine am anderen Ende der Leine ist fast hingeflogen, weil sie im Tempo nicht mitkam...
    die Hunde sind beide auf Perdi losgegangen (die hat sich gleich hinter mir in Sicherheit bringen wollen) und es hat sie auch nicht gestört, daß Perdi sich dann hinschmiß und naßgemacht hat vor Angst...
    Es gab übrigens keine Ausweichmöglichkeit.... (links Hauswand mit Auto und rechts Geländer und dann Bach...)
    Erst als ich Perdi zwischen eine Hauswand und ein Auto drängen konnte und mich davor gestellt habe, haben die beiden Hunde langsam ruhe gegeben. Und die Mädels waren ganz baff, die meinten dann sehr enttäuscht: "und dabei wollen die doch nur spielen...." Leider wollten sie mir nicht sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen (ich hätte den Eltern ganz gewaltig meine Meinung gesagt......) und ich habe diese beiden Hunde auch noch nie hier gesehen....
    Perdi hat zum Glück nur ein paar Schrammen an der einen Pfote und einen riesen Schrecken abbekommen....

• Zitat

Leider wollten sie mir nicht sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen (ich hätte den Eltern ganz gewaltig meine Meinung gesagt..

ich hätte eins der mädchen festgehalten, wenn sie nicht reden, oder wäre mitgegangen.
    aber nachträglich reden ist leicht. in der situation fällt einem meistens nicht das richtige ein.

wenn die nicht ihre adresse sagen wollten, dann war das auch nicht das erste mal, dass sowas vorkam. ;)

ich verstehe manche eltern nicht, das die keine angst um ihre kinder haben?

gruß marion

• naja, Kinder festhalten kann böse nach Hinten losgehen!!

Da kannst du wohl nur den Kiddies nach hause folgen!

Knuddel Perdi von uns und fühl dich auf den Schock umärmelt!! :umarmen:

• Zitat

mir 3 Mädel (so etwa 9 oder 10 Jahre alt) begegnen, die von einer sehr zickigen Labradorhündin und einem Schäfermix an der Leine geführt werden???

Es war eindeutig so, daß die Mädels von den Hunden an der Leine geführt wurden, denn die Labradorhündin hat Perdi gesehen und ist losgerannt... die Kleine am anderen Ende der Leine ist fast hingeflogen, weil sie im Tempo nicht mitkam...
    die Hunde sind beide auf Perdi losgegangen (die hat sich gleich hinter mir in Sicherheit bringen wollen) und es hat sie auch nicht gestört, daß Perdi sich dann hinschmiß und naßgemacht hat vor Angst...
    Es gab übrigens keine Ausweichmöglichkeit.... (links Hauswand mit Auto und rechts Geländer und dann Bach...)
    Erst als ich Perdi zwischen eine Hauswand und ein Auto drängen konnte und mich davor gestellt habe, haben die beiden Hunde langsam ruhe gegeben. Und die Mädels waren ganz baff, die meinten dann sehr enttäuscht: "und dabei wollen die doch nur spielen...." Leider wollten sie mir nicht sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen (ich hätte den Eltern ganz gewaltig meine Meinung gesagt......) und ich habe diese beiden Hunde auch noch nie hier gesehen....
    Perdi hat zum Glück nur ein paar Schrammen an der einen Pfote und einen riesen Schrecken abbekommen....

Mit welcher Motivation sind die beiden Hunde denn auf deinen Hund losgeprescht? Aggressiv oder nur ungestuem?

• Ganz ehrlich?

Ich hätte den Mädels gesagt: "Gebt mir bitte eure Adresse, sonst muss ich bei der Polizei anrufen und euch anzeigen". Ist ja wurscht ob das stimmt oder nicht, Hauptsache ich hab die Adresse (es kann ja auch mal was passieren). In dem Alter kann man noch ganz gut mit der Polizei drohen...
    Und dann hätte ich den Eltern ganz klar meine Meinung gesagt...

• Zitat

naja, Kinder festhalten kann böse nach Hinten losgehen!!

ich weiß, wäre mir aber egal. :D

• Ich persoenlich wuerde gar nichts unternehmen, es sei denn die Hunde waeren wirklich aggressiv.

Aber da gleich mit Polizei und ta.tam auffahren waere mir einfach zu viel Gedoens um nichts :???:

• Also ich hatte schon den Eindruck, daß zumindest die Labradorhündin agressiv war... (sonst hätte Perdi wohl nicht unbedingt Schrammen an der Pfote davon getragen...)
    was mir dabei halt sehr im Kopf rumging, war daß die Mädels die beiden Hudne absolut nicht im Griff hatten... wenn die nen Hund auf der anderen Straßenseite sehen, dann ist egal, ob die Kinder vor ein Auto fliegen, sie müssen rüber.... deshalb hat mir das ganze doch ein bisschen Kopfschmerzen gemacht...es steht schließlich nicht jeder Autofahrer auf der Bremse, wenn er auf dem Fußweg Kind mit Hund sieht....

Aber Alex meinte, die eine sah einer ehemaligen Klassenkameradin sehr ähnlich, könnte die jüngere Schwester sein... da werde ich morgen mal nachfragen (das hat er nämlich vorhin gegen 8 erst gesagt...)

• den eltern ist bestimmt nicht bewußt, dass das für die mädchen nicht ungefährlich ist. ich hoffe, du findest heraus, wer das ist und kannst mit den eltern sprechen.

gruß marion

• Ich hätte auch eins der Kinder festgehalten oder wäre zumindest hinterhergegangen, irgendwann müsse sie ja nach Hause gehen.
    Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!