Mammut-Bull????

  • leider ging die Frage was ein Mammut-Bull ist und voher das längere Fell kommt, in dem anderen Fred unter.


    Tja Dr. Goggle konnte mir diese Frage auch nicht wirklich beantworten, im Gegenteil, die Suche auf Antwort versetzte mich weiterhin ins Grübeln.


    Also hab ich mir mal die Elterntiere von einem Mammut-Bull angesehen, aber da fand ich auch nur kurzhaarige und zu meinem Erstaunen sogar Gargoyle's Bulldoggen, die aber auch nur kurzhaarig aber dafür riesig sind. (die Web-Site kenne ich schon seit Jahren).


    Für mich sehen diese Mammut-Bulls weiterhin nach Australian Shepherd-Bulldoggen-Mixe aus. Aber vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen, muss wohl krank gewesen sein als wir die Mendelsche Regeln in der Schule durchgenommen hatten. :???: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mammut-Bull????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei zwei kurzhaarigen, deutschen Schäferhundeltern kommen ab und zu auch langhaarige Welpen vor, diese Langhaar-Schäferhunde, die allerdings, soweit ich weiß, vom VDH immer noch nicht anerkannt werden. :smile:

    • Wir hatten hier mal nen user, der ne Homeopage reingestellt hatte. Der wollte , glaub ich , nen Welpen oder hatte sogar einen.


      Für mich sehen die einfach nur......merkwürdig aus.... :???:

    • Aber bei Schäferhunden gibt es den Langhaar-Schlag eben schon immer (zumindest sehr lange). Bei Bulldoggen gibt es einen solchen Schlag aber in keiner Form, daher muss was eingekreuzt worden sein.
      Pekingese ist der einzige Langhaar-Hund mit platter Nase, vielleicht der? :D Aber mit Bulldoggen hat der auch wenig zu tun...

    • Zitat

      Aber bei Schäferhunden gibt es den Langhaar-Schlag eben schon immer (zumindest sehr lange). Bei Bulldoggen gibt es einen solchen Schlag aber in keiner Form, daher muss was eingekreuzt worden sein.


      Jupp, der Meinung bin ich auch. Merkwürdig ist halt auch dass man auch in Bulldog-Foren nix über einen Mammut-Bull weiß.


      *edit(h)* den Black Omen von Gargoyle Kennel find ich immer noch saustark

    • passt jetzt nicht so hundertprozentig zum Thema, aber wo ich gerade die Gargoyle-Bulldoggen gesehen habe... Meine Schwester hat eine Englische Bulldogge, die bestimmt mindestens 45 cm hoch ist und 34 kg wiegt. Und das sogar noch als Hündin... :shocked:

    • Von dieser "Rasse" hab ich auch das erste Mal diese Woche bei "Menschen, Tiere und Doktoren" gehört.
      Noch nie live gesehen geschweige denn irgendeine Ahnung was da drin steckt, oder wo die Wurzeln liegen.
      Onkel "Wikip..." weiss auch nicht dazu.


      LG
      Zuckermaus

    • Der Mammut-Bull ist genauso eine Rasse wie der Saupacker und der Labradoodle: Offiziell keine.
      Auch hier werden, meiner Meinung nach, nur zwei Hunde verschiedener Rassen miteinander gekreuzt und unter einem frei erfundenen Zuchtziel für teuer Geld verschachert.


      So böse es klingt, aber es sind einfach nur Mischungen die viel Geld kosten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!