DSH beißt Kind
-
-
Hallo ihr Lieben...
Ich habe grade auf ner Internetseite gelesen das in Hamburg ein Schäferhund ein Kind gebissen hat. Nu würde mich interessieren ob das irgendwie noch durch die Medien gegangen ist? Falls ihr euch fragt warum, einfach weil bei SoKa´s es immer richtig breit getreten wird und bei Schäferhunden zB sehr darüber geschwiegen wird.
Also keine Grundsatzdiskusion sondern nur Interesse ob es noch irgendwo kam.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich habs nirgendwo gehört, aber wie du schon angedeutet hast, wäre es vlt ein "Listenhund" gewesen, hätte es in allen zeitungen gestanden
-
Neee nix gehört.
-
nö, sowas hört man nur, wenns ein listenhund war.
-
Hallo Linny,
leider habe ich von dem Bericht nix gesehen... Es wird auch oft nur einseitig berichtet. :motz:
Eine verlässliche Studie welche Rasse wie oft zubeißt wird es nie geben.
Es liegt zum Teil auch daran das eine große Lobby dahinter steht.
Kleine Hunde die so gerne auf den Arm genommen werden tauchen
auch nicht auf in solchen Berichten.
Eine ehemalige Klassenkameradin wurde von einem Zwergpudel
ins Gesicht gebissen.Das meiste was in den Zeitungen oder in den Medien gezeigt wird
ist eh nur einseitig berichtet. Die Frage wie und weshalb stellt
dort niemand. :kopfwand:Gruß Thomas.
-
-
Außerdem ist doch gerade kein Sommerloch... solange es was zu berichten gibt kommt sowas nicht in den Nachrichten. Und wenn, dann wird ein Pitbull-Mischling draus gemacht :/
-
Nein. Ich habe einen DSH-Mix und verbitte mir den Vergleich mit SoKas.
Zuckermaus
Nicht der Hund (egal welche Rasse) ist meist Schuld an solchen aufgemotzten Mediengeschichten, sondern der Halter, der bei der Erziehung grundsätzlich versagt hat.
-
Ich verstehe Deine Aussage nicht Zuckermaus :/
!
Achso hast Du es gemeint, da gebe ich Dir vollkommen recht
.
-
Zitat
Nein. Ich habe einen DSH-Mix und verbitte mir den Vergleich mit SoKas.
Zuckermaus
Höö
Wer hat denn was verglichen? Wir meinen doch nur, dass nur über Sokas berichtet wird, wenn sie mal beißen, und nicht über andere Rassen.Warum fühlst du dich jetzt angegriffen?
-
Ihr lieben DSH-Halter, bitte nicht falsch verstehen. Ich wills nicht verallgemeinern, ich kenn auch ganz tolle:
aber ist euch schon mal aufgefallen, wieviele schreiben, dass ihr Hund angefallen wurde und gebissen wurde und oft war es ein DSH?
Warum sind die denn noch nicht gelistet? Weil sie als Polizeihunde eingesetzt werden, oder? ich denke, die Beisskraft wird die selbe sein.Wärs ein Listi gewesen, wärs übrigens im Fernsehen gekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!