Kong Spielzeuge...
-
-
Hallo - überall liest man es, überall gibt es sie,... die
KONG Spielzeuge für Hunde...Hab letzens mal bei Zooplus reingeschaut und mir dann doch einen Kong und ein Dentalstick bestellt! Dann habe ich mir gestern diese "Kongpaste" und passende Leckerlis im Fressnapf gekauft!
Gestern und heute dirket im Büro getestet: Fazit:
ICH BIN BEGEISTERTWollt mal fragen was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und vor allem: Welche Spielzeuge habt Ihr um Eure Liebsten zu beschäftigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nicht direkt Spielzeuge, aber um Lucy zu beschäftigen, wenn wir nicht da sind, nehmen wir Ochsenziemer, Rinderohren oder eben den Kong.
Aber nicht mit dieser überteuerten Paste, sondern Frischkäse, Hüttenkäse, Bebivita, Quark, Käse, Wurst usw.
Wenn du den Kong nach dem Befüllen für ein paar Std. in den Gefrierschrank legst, hat dein Hund noch länger was davon -
Tipp für den Sommer! Joghurt oder Quark rein und ein paar Stunden ins Gefriefach. Dann hat der Wuffi sein eigenes Eis!!!! Meiner liebt das total. Obwohl mein Rüde manchmal immernoch annimmt, dass es sich hierbei um einen Snackball handelt und das Leckerchen vom über den Boden rollen rauskommt :irre:
Ansonsten spielt er total gerne mit Latex-Quietschbällen (ja, er steht auf Latex
). Zur Beschäftigung mach ich das oft so, dass ich den Ball in ein Handtuch oder in seine Decke einwickel. Er hat dann einen heiden Spaß das Ding wieder auszupacken. Ist auch ganz praktisch für mich, wenn ich mal fernsehen will. Wenn Bobby den Ball ausgepackt hat, dann lasse ich ihn mir den Ball und das Handtuch bringen und der Spaß geht von vorne los. Schon praktisch wenn der Hund apportieren kann
Da muss ich dann nicht mal aufstehen *gar nicht faul bin* -
Ich würde auch nicht diese Paste in den Kong tun.
Geh mal in die Suchfunktion und gib Kong Rezepte ein.
Da gibt es einige Threads dazu mit ganz vielen Ideen was man da alles reintun kann.
Z.B. eine Scheibe Käse als Abschluss, dann kurz in die Mikrowelle und dann abkühlen lassen.Der Käse schmilzt somit an und wird wieder fest und verschließt das Loch. Da muss Hundi auch erst mal durch um an den richtigen Inhalt zu kommen.
-
Naja den Inhaltsstoffen nach ist die wirklich sehr überteuert
Mit dem Quark und Jogurt und so ist echt ne tolle Idee...Meiner steht übrigens auch auf Latex *grins*
Ja zum Beschäftigen meinte ich nicht zum spielen :kopfwand:
-
-
Ich habe ja nur den ganz normalen Kong.
Welche Spielzeuge von Kong könnt ihr denn noch empfehlen?
Beim Denta Stick z.B. steht, dass man da Zahnpasta oder Spray auftragen kann.Würde das nicht auch mit Quark oder so funktionieren?
Denn ich befürchte, wenn ich gar nichts auftrage, dann interessiert es meinen lieben Hund nicht wirklich. -
Wir haben die normalen Kongs, in die kommt immer was anderes (Rezepte gibts im Internet und hier im Forum). Dann haben wir noch Spielzeug
Den Kong Water Wubba und einen Cool Kong
Zum Zähneputzen o.ä. gibts das Zeug ned, dafür gibts Kauzeug/Knochen.
-
den Kong Water Wubba haben wir auch, hab ich ganz vergessen. Mich würde interessieren, was ein Cool Kong ist? Klingt spannend
-
Zitat
Mich würde interessieren, was ein Cool Kong ist? Klingt spannend
-
Ich habe einen mittleren und einen Puppy Kong. Am Anfang habe ich die Kongpaste gekauft aber die fand ich irgendwie so flüssig, ich tue jetzt immer Hüttenkäse oder Schmand rein, das mögen meine auch viel lieber. Ich finde der Kong ist eine Super Beschäftigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!