Deutschuntericht,Kampfhunde und ein Vortrag

  • Hmm ich hoffe ich hab das jetzt in die richtige Rubrik getan, aber ich wusste nicht wohin sonst mit meinem Thema :???:


    Ich muss in Deutsch einen Vorttrag bzw.eine Rede halten. Zwar erst nach den Ferien, aber ich habe mir vorgenommen, dieses eine Mal nicht erst am Abend vorher anzufangen.
    Dafür wäre es hilfreich wenn ich Sprüche, Zitate oder ähnliches hätte, die typische Vorurteile gegenüber Kampfhunden äußern...oder die man von uneinsichtigen HH hört (ganz banal z.b.: "der tut nix,der will nurr spielen.")
    Könnt ihr mir irgendwie helfen??Fällt euch dazu was ein?


    Danke schonmal fürs Lesen!!!

  • aaargh wer hatte letztens diese geniale kampfhunde seite angegeben ?? wo viele bilder von "kampfhunden" mit kindern sind ! das äre perfekt! wo ist denn dieser thread bloss *such* ....


    LG nina

  • Zitat

    uneinsichtigen HH hört (ganz banal z.b.: "der tut nix,der will nurr spielen.")
    Könnt ihr mir irgendwie helfen??Fällt euch dazu was ein?


    Danke schonmal fürs Lesen!!!


    ."das hat er noch nie gemacht" ;)

  • vielen Dank!!!
    das hilft mir auf jeden Fall schon mal um einiges weiter... :D
    Da hab ich auf jeden Fall was zu lesen!


    Falls euch noch Sprüche einfallen, wo ihr nur den Kopf schütteln könnt(egal ob VON HH oder an HH)wäre auch supiii...Aber die Seite ist ja echt genial!

  • Es gibt gerade einen Thread hier der heißt Kampfhunde oder Kampfhund. da hat Cafedelmar nachgefragt ob das gleiche Thema. Vielleicht hilft dir das ja. :)

  • Super, genau den hab ich gesucht :)
    [wiki]
    Die Rasselisten werden von einer Vielzahl von Institutionen abgelehnt und für nicht zweckdienlich gehalten, die wichtigsten davon sind: Arbeitsgemeinschaft der Diensthundeführer von Polizei und BGS, Bundestierärztekammer, Bundesverband der beamteten Tierärzte, Bundesverband Praktischer Tierärzte (BPT), Deutscher Tierschutzbund (DTSchB), Gesellschaft für Tierverhaltenstherapie (GTVT), Tierschutzzentrum - Tierärztliche Hochschule Hannover und Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).
    [/wiki]


    Besonders dieser teil von hummel ist bei mir hängengeblieben!

  • Vielleicht zur Belustigung deines Publikums:


    Eine Frau über meinen Großpudel, nachdem ich ihr versichert hatte, dass dies kein Kampfhund sei (was sie mir unterstellte...):


    "Ach was, die werden doch jetzt auch schon mit Locken gezüchtet."


    :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!